1
Nov

Drake geht unter

   Posted by: Lady Sharina   in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Ich steh bei den Kühen und bin beim melken. Da kommt Drake an, läßt sich auf der Kuh nieder, pitzenass und schüttelt sich. Die Kuh muht empört. Und ich frag den Kleinen warum er so nass ist.
„Mami, ich bin untergegangen! Blub,blub.“ Er nickt empört. “

„Nanu?“ Drake blickt genervt zum Entensee. „Die schwimmen auf dem Wasser, warum kann ich das nicht? Das ist gemein, Mami.“

„Nun die haben Federn, du nicht.“ Drake legt den Kopf schief.“Und was hat das damit zu tun?“ Ich winke ihm und geh zum Entensee.

„Schau, die putzen sich.“ Der Kleine maulte das die sich doch dauernd putzen.
„Richtig, und beim Putzen fetten sie ihre Federn ein und es bildet sich ein Luftpolster. Deshalb können die auf dem Wasser schwimmen und du nicht.“ Ich ging wieder zu meiner Arbeit und Drake blieb nachdenklich beim See.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, November 1st, 2022 at 09:48 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment