1
Aug

Rätsel August

   Posted by: Calisto   in Rätsel

So, da wir den Wonnemonat Mai… äh… August haben, steht wohl diesen Monat alles im Zeichen der Hochzeit. Deswegen gibt es für jede richtige Antwort ein Los in den Topf. Insgesamt gibt es 7 Fragen, es kann also jeder bis zu 7 Lose bekommen. Je mehr Fragen ihr beantworten könnt, umso höher stehen also Eure Chancen.

  1. Ich bin ein rundes Schmuckstück und stehe für die Unendlichkeit. Was bin ich?
  2. Ich habe manchmal weißes Gefieder und stehe damit für Liebe, Frieden, Unschuld und Treue. In Städten und mit grauem Gefieder bin ich manchmal nicht so gerne gesehen.
  3. Ich bin eine Kopfbedeckung für Frauen, die nicht wärmt.
  4. Die Braut trägt mich, manchmal wirft sie mich auch.
  5. Ein Stoffband mit einem Knoten gebunden zu festlichen Anlässen. In der Küche wollt ihr mich nicht haben.
  6. Wer aus Simkea heiratet diesen Monat?
  7. Wann ist der aktuelle Hochzeitstermin?

Einsendeschluss ist der 20.8.22. Antworten bitte persönlich an Calisto, und zwar mit dem Betreff: Botenrätsel.

Zu gewinnen gibt es passend zum Thema einen Goldring.

Viel Spaß und viel Glück wünsche ich euch.

Eure Cali

(Calisto)

This entry was posted on Montag, August 1st, 2022 at 09:47 and is filed under Rätsel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment