1
Aug

Kalte Füße?

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Also, jeder der mich kennt, weiß ja: Schlafen kann ich gut. Ich kann mitten am Marktplatz stehen, buntes und wildes Treiben um mich herum, oder gar auch am Lager, alle scheppern mit irgendwelchen Sachen, legen etwas raus oder rein und ich liege friedlich tief schlafend dort und höre einfach gar nichts. Sogar im Stehen kann ich schlafen, stellenweise sogar mit offenen Augen. Aber ich schlafe. Und dann wiederum gibt es manchmal den einen oder anderen Ton, der mich sehr schnell aufwachen lässt. Zum Beispiel, wenn ich auf einmal den Ruf wahrnehme, dass ein Simkeaner nun das Land verlassen werde. Da bin ich schnell wach, manchmal muss ich ja auch gar nicht erst auf die Füße springen, wenn ich ja eh grade schon im Stehen geschlafen habe. Wenn dieser Ruf auch noch von einem Simkeaner ausgerufen wird, von dem wir quasi gerade eben noch eine Hochzeitsanzeige in naher Zukunft im Boten veröffentlicht haben, bin ich gar noch schneller auf den Beinen. Bekommt da jemand etwa kalte Füße, will sich da jemand klammheimlich – oder sollte ich in diesem Falle besser sagen „klamdorheimlich“ – aus dem Staub machen? So kurz vor der Hochzeit???

Er startete Sätze mit „verlassen für einige Zeit „ und „falls ich wieder komme“

Aber so ging das nicht, ich verschwende doch kein Papier für den Boten für eine Hochzeitsanzeige, und dann macht sich der Bräutigam aus dem Staub, also bohrte ich nach: Immerhin sind schon Männer vom Zigarren holen nicht zurückgekehrt… das musste ich also genau wissen.

Der Zwerg redete von 5 Aufgaben von Angrosch und ob er sie an einem Stück bestehen würde…

Diese Ausrede ließ ich aber nicht gelten. Ich meine: Immerhin ist ein Zwerg so kurz, was soll man da noch zerteilen?

Beschwichtigend hob Klamdor die Hände, er hätte ja auch schließlich vor, wieder zu kommen, aber ein gewisses Restrisiko gäbe es immer. Mit erhobenem Finger stand ich da. Nichts da, immerhin wusste ich, dass seine bald Angetraute sehr gut darin war, Phiolen und Heiltränke herzustellen, sie würde ihn schon genug damit versorgen, dass er heile und an einem Stück wiederkäme. Dies konnte mir Klamdor ebenfalls ausreichend bestätigen, davon war er auch überzeugt.

So wurde innerhalb der Debatte aus einem „einige Zeit“ ein „kurz“ und aus „falls ich wiederkomme“ ein „ich komme wieder“.

Und das Ende vom Lied war ein festes, überzeugtes Wort von Klamdor höchstpersönlich: „Natürlich komme ich wieder. Ich kann euch doch nicht alleine lassen. Das wäre fatal. Wer passt denn dann hier auf?“

Mit diesen Worten konnte ich dann endlich wieder in meinen wohlverdienten, ruhigen Schlaf übergehen, bis zum nächsten Aufschrei, der durch Simkea geht.

(Calisto)

This entry was posted on Montag, August 1st, 2022 at 09:53 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment