1
Mai

ClemmK vs Mega Monsterwurzel

   Posted by: Amalthea   in Klatsch und Tratsch

Der Frühling beginnt, der Wald blüht. Boah, es ist total abgefahren, nun in den dunklen Wald zu laufen und Vieles zu pflücken. Wer kann bestimmt was gebrauchen.
Eine Runde leer gepflückt, zwei Runden leer gepflückt, drei Runden leer gepflückt….
„AUTSCH!!!!!“
Ähhh… Diese fiese Wurzel war vorher nicht da. Oh man, wie ätzend hab‘ keine Axt zum Zerhacken da. Wer anders tut sich da sicher noch weh????

Vorsichtig stöchere ich mit einem Zauberstock auf der Wurzel rum. Ahhhhh!!!!!! Die bewegt sich.

Die Wurzeln um mich herum ziehen sich zusammen und stellen sich auf. Plötzlich kucken mich große Augen an, und die Wurzel ragt 30 Meter in die Höhe. Sie schaut mich sabbernd an und Speichel regnet an den Bäumen runter. Das ist doch kein Regenwald, dachte ich mir, und zog mein Eiszauberstab.
Mit einem Seitenhieb versuchte die Wurzel mich umzuwerfen doch sie hat nicht gewusst, dass ich Profi-Seilchenspringer bin.

Ich hielt mich an einer Ranke fest und kletterte auf ihren Kopf. „Kuckuck!“, brüllte ich in ihre Ohren, und die Wurzel schleuderte mich weg. Ich fiel ins Gebüsch aber zum Glück sah die Wurzel mich nicht mehr. Einen Moment wartete ich ab und schlich mich von hinten an und kletterte auf ihren Schwanz.

Mit einem selbst gemachten Hanfseil schwang ich mich einmal ‚rum und hielt es wie Züge zu. Die Wurzel erschreckte sich fürchterlich und ritt quer durch den Wald. Gott sei Dank hatte ich bei Klamdors Rodeo schon geübt und konnte problemlos auf der Wurzel reiten. Die Äste der Bäume schlugen mir ins Gesicht, aber ich war entschlossen nicht aufzugeben. Bei den hektischen Bewegungen verlor ich sogar meinen letzten Gummibärchensaft.
Irgendwann war die Wurzel sooo müde, dass ich mit einem Kälteschlag des Eiszauberstocks die Wurzel einfrieren konnte.

So, dachte ich. Nun ist der Wald wieder sicher. Na ja, so lange, bis die Wurzel auftaut. Nun muss Ravalia Kergarth mich wieder gesund zaubern, damit ich Trent wieder sicher machen kann!

(ClemmK)

This entry was posted on Sonntag, Mai 1st, 2022 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment