1
Jan

Die Krönung des Weihnachtsbaum

   Posted by: Lady Sharina   in Feiern und Events

Heiligabend hatten sich am Mittag viele versammelt, um zu sehen, wie der Weihnachtsbaum seine Spitze bekommt.
Tiffany Aching: „Es ist mir eine große Ehre am heutigen Heiligabend die Weihnachtsbaumspitze anzubringen.“
Freya lächelt: „Frohes Fest!“
Tiffany Aching: „Frohes Fest, meine liebe Freya!“
Schneekoenigin jubelt mit… „Frohes Fest!“
Anubis freut sich, dass er gerade noch rechtzeitig gekommen ist.

Tiffany holt vorsichtig das Beutelchen mit den Splittern hervor.
„So, dann mal schauen, wie das jetzt am besten geht. Zum Glück haben ja alle die gleiche Größe, das ist schonmal kein Problem.“ Sie holt aus ihrem Rucksack den phänomenalen Hexen-Super-Sekundenkleber und bastelt etwas rum. „Damit dürfte es klappen – und schwupp-die-wupp, da haben wir die fertige Weihnachtsbaumspitze.“
Sie zeigt die Weihnachtsbaumspitze herum und alle bestaunen sie.
„Nun kann ich sie anbringen. Aber Moment mal, der Baum ist ja schon ganz schön riesig. Wie komm‘ ich da jetzt hoch? Natürlich könnte ich ja mit meinem Besen hochfliegen, aber nein, da hab‘ ich eine bessere Idee. Eine Leiter muss her. Und wozu hat man denn Freunde?“
Bruni kommt angeächzt und macht Räuberleiter. Als wenn die Kleine Tiff tragen könnte! Ein paar Anwesende schmunzeln.
Tiffany Aching ruft nach Rob Irgendwer: „Rob, du und deine Kumpels, ihr seid doch so megastark. Könntet ihr für mich eine Leiter bauen?“
Rob antwortet: „Aber klar doch, für unserer große kleine Hexe tun wir doch alles!“ Und so bilden die Wir-sind-die-Größten aus ihren Körpern eine lebende Leiter, mit der Tiffany mühelos die Spitze des Baumes erreicht.
Bruni klatscht begeistert in die Händchen…. „Oh, sooooo schööööön.“ Tiffany Aching platziert die Weihnachtsbaumspitze, zündet auch gleich die Kerzen an und steigt vorsichtig wieder hinunter. „So, das wäre geschafft!“
Alessa: „Jetzt ist der Baum schön.“
Tiffany Aching: „Sieht der Baum jetzt nicht toll aus?“
„Sehr schön“, sagt Andorim und klatscht vorsichtig.
Pina Mugo Oreiades: „Oooooh, sieht der Baum jetzt schön aus!“
Tiffany Aching: „Vielen Dank allen fleißigen Sammlern und ein Frohes Weihnachtsfest euch allen!“

(Lady Sharina)

This entry was posted on Samstag, Januar 1st, 2022 at 09:50 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment