1
Nov

Hakadance bei Reto

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Klamdor rief schon wieder mit Gebrüll durch ganz Trent nach den zwei Gnomdamen Lemura und Alessa, um sich mit ihnen bei Reto zu treffen. Dazu verabredet hatten sich auch noch Loulu, Ratti und Dracol. Es dauerte, bis alle Anwesenden an Klamdors Stammtisch zugegen waren. Dracol hatte sich ein besonderes Schmankerl überlegt: Er briet ein Wildschwein in der Kneipe, dazu passend hatte Loulu eine Torte bereitgestellt.

Klamdor trug „Basti“, wie er sein Baströckchen liebevoll genannt hatte. Baströckchen war Pflicht für die folgende Darbietung, also hatte auch Dracol eines angelegt und die Gnomdame Alessa ebenfalls (mit Muschelbikini). Weil die Gnomdamen so klein waren, wurde vereinbart, dass Lemura auf Klamdors und Alessa auf Dracols Kopf tanzen sollten. Lemura konnte nicht zum Baströckchen bewegt werden. Sie zog Stahlkappenstiefel, Plattenrüstung und Umhang vor.

(https://www.youtube.com/watch?v=BI851yJUQQw)

Klamdor: !UHÄÄÄÄÄ!
Dracol: WUUHHÄÄÄ
Klamdor: OHHHHBAHÄNGOHHHH
Dracol: OHHHHHAAAARRRR
Alessa: UHHHHAAAAAH
Klamdor: *Aufstampft*
Klamdor: *Arme in die Luft*
Dracol: *stampft dolle auf und streckt die Zunge raus*
Alessa: *stampft und klatscht auf die Schenkel*
Alessa: *streckt die Zunge raus* UHÄÄÄÄÄH
Klamdor: UUU UUU UUUHÄÄÄÄÄ
Dracol: *reißt die Arme hoch und haut sich dann auf die Schenkel* AHHHHRRRRGGG
Alessa: UUUH UUUH UUUHÄÄÄÄH
Alessa: *stampft dolle mit angewinkelten Beinen*
Klamdor: *Streckt die Zunge raus und verrollt die Augen*
Dracol: *stampft nochmal kräftig auf* UUUHH AHHH
Alessa: WWUUUHÄÄÄHÄÄÄ *streckt Zunge raus*
Alessa: *guckt ganz gefährlich*
Klamdor: HUHOO
Dracol: *macht verrückte Grimassen* WÄÄÄHHHHH
Klamdor: BULASAGOMU
Klamdor: *Springt hoch*
Dracol: *haut sich auf die Schenkel* BUUHHHÄÄÄÄ
Lemura: *zieht der Form halber auch ein paar Grimassen und haut Klamdor mit den Hämmern auf den Kopf*
Klamdor: AUUUUAAA
Lemura: WAAAAHHAAAAAHHHAAAA

Lemura konnte sich auf Klamdors Kopf halten, doch Alessa fiel bei Dracols großen Sprüngen irgendwann hinunter und landete hart auf dem Fußboden. Das Knie war blau, das Bein wurde aber in einem Becher Wasser gekühlt. Weil die Gnomine so klein ist, passte der Becher, den Reto gewöhnlich ausgibt, perfekt.

Lemura schien inzwischen großen Gefallen am Hakadance gefunden zu haben: „Hat zufällig jemand einen Knochen da? Den könnte ich mir in die Haare stecken. Als Ersatz für das Baströckchen… Alessa, mit Hämmern kann man super das Gleichgewicht halten.“ Sie hüpfte und klopfte mit ihren Hämmern gegen Klamdors Stirn, dass Klamdor schon Kopfschmerzen bekam. Als man „Hämmerlemura“ hinuntersetzte, schlug sie vor, weiter gegen Klamdors Knie zu hämmern.

Zum Abschluss kam noch Louhi vorbei. Damit er bei Reto hinein passte und nicht den ganzen Schankraum ausfüllte, sah man ihn in seiner selten angenommenen Menschengestalt. Es gab gute Stärkung: frisch gegrillte Wildschweinscheiben (mitten in Retos Kneipe) und zum Nachtisch Dämmerwalder Kirschtorte. Das Wildschwein hatte gar Klamdor erlegt, als er mit Dracol auf Wildschweinjagd gewesen war. So klang die große Hakadance-Darbietung bei Reto aus.

 

(Bild von Loulu)

(Alessa)

This entry was posted on Montag, November 1st, 2021 at 09:53 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment