1
Dez

Drake (18) Eingeölt

   Posted by: Lady Sharina   in Geschichten, Gedichte und Musikalisches

Drake putzte an seinen Flügeln rum und rief dann genervt nach mir: „Mami! Das juckt!“
„Lass mal sehen. Ja, die Haut ist etwas trocken. Ich misch‘ ein Öl zusammen und dann reibe ich deine Flügel ein.“
Also nahm ich Hanföl, Rosenöl, verschiedene Kräuter und Blumen und mischte das im Mörser. Das musste etwas ziehen und dann legte ich ein Tuch neben dem Lager aus und sagte Drake, er sollte sich mit ausgebreiteten Flügeln da drauf legen. Mit einem Stückchen Stoff rieb ich ihm das Öl auf die Rückseite der Flügel. „Das muss etwas einziehen, also lieg‘ still!“
Danach drehte er sich um, und statt nun gleich die Flügel zu pflegen, konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn am Bauch zu kitzeln. „Mami! Die Flügel einölen, bitte.“
„Na gut.“ Also ölte ich nun auch die Innenseite ein. Und während wir warteten, dass es einzog, schlief er ein. Die Umstehenden schmunzelten, als ich den Kleinen samt Tuch vorsichtig aufs Lager trug. Und das Öl kam ins Regal. Ich musste drauf achten, dass die Haut nicht wieder trocken wurde.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Mittwoch, Dezember 1st, 2021 at 09:51 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment