15
Sep

Ein furchtbares Geräusch

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

Es ist noch nicht lange her, da schaffte es der Neubürger Klang, frisch von der Portalinsel eingetroffen, der Segnung zu begegnen.
Es müssen ein paar sehr unglückliche erste Kämpfe gewesen sein, die ihn dorthin gebracht hatten. Als Neubürger war er darüber, wie man geschickt gewappnet einen Kampf führt, nicht im Bilde. Es waren wohl weder Rüstung noch Waffe, sondern eher die fehlenden Elixiere und Tränke, die ihn zur Segnung geführt hatten.

Klang ließ sich nicht beirren und lief, versehen mit dem Hauch des Todes, so dass jeder wusste, dass er die Segnung gesehen hatte, weiterhin stoisch und aufrecht durch Trents Gassen. Insgeheim bewunderte ich ihn für sein trotziges Auftreten. Plötzlich aber konnte man in ganz Trent ein furchtbares Geräusch hören:
„Klang stolpert über das Schlagloch und bricht sich mit einem schauderhaften lauten KNACK! das Genick.“
Mir gefror das Blut in den Adern. Schnell lief ich hin, um zu sehen, was passiert war und das Schlagloch zu stopfen, was Klangs vermeintliches Ende eingeläutet hatte. Tatsächlich lag dort ein Skelett neben dem Schlagloch. Klangs Skelett. Glücklicherweise handelte es sich um ein „Geisterskelett“. Als wandelnder Untoter setzte Klang seinen Gang fort an diesem Tag und tat, als sei nichts passiert.

Zwei Tage später war er dann wieder wohlauf und in der Blüte seiner Jugend. Ich gehe davon aus, dass ein in Simkea bekannter Alchemist ihn mit den entsprechenden Elixieren bekannt gemacht hat, die seine Heilung beförderten. Klang möchte jetzt übrigens einen Beruf lernen. Außerdem klagt er darüber, dass er nun arm wie eine Maus sei. So ganz billig sind die Heiltränke ja nicht…

(Alessa, mit freundlicher Hilfe von Erian)

This entry was posted on Dienstag, September 15th, 2020 at 09:51 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment