15
Sep

Simkeas Stadtmusikanten

   Posted by: Alessa   in Klatsch und Tratsch

„Was machst grad feines?“, fragte Relsenrazor Matka Mooswurzel und guckte neugierig.
Sie antwortete: „Ich hab‘ die armen Schafe ihres dicken Fells entledigt, ist doch viel zu heiß.“
Matka fuchtelte mit der Schere und stopfte Wolle in den Rucksack.
„Hast denen auch Sonnencreme gegeben?“, fragte Relzenrazor, besorgt nach den Schafen schauend.
Matka meinte: „Hm nee … Mist, hab ich nicht dran gedacht. Apfelsaft geht nicht, oder?“
Ravalya schlug lächelnd vor: „Strick ihnen doch ein Schafswollshirt.“
Matka zog die Nase kraus: „Dann hätte ich das Scheren doch auch lassen können, Rava, ts. Außerdem kann ich gar nicht stricken.“
Relsen überlegte: „Olivenöl als Sonnenölersatz?“
„Hm, dann muss ich erst in die Nordschneise… „, grübelte Matka.
Sie betrachtete sinnierend Schafe und Kühe und versuchte nach einiger Zeit, die Schafe unter die Kühe zu schubsen.
„Es gibt Sonnenbalsam…“, fügte Fiona murmelnd hinzu.
Matka antwortete leise seufzend: „Hab ich aber doch nicht hier, Fiona… Ich weiß auch nicht, ob die Schafe so was brauchen.“
„Im Wollkleid nicht!“, befand Relsen.
„Ha, na schau, die Kühe können den Schafen Schatten spenden!“, verkündete Matka und rief den Viechern zu: „Schön zusammen bleiben da hinten!“
„Hmm, Bremer Stadtmusikanten verkehrt!“, grinste Relsen, als eine Katze unter ein Schaf huschte.
Matka kicherte: „Jetzt noch ein Küken…“

(Alessa)

This entry was posted on Dienstag, September 15th, 2020 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment