1
Jun

Der Honig im Fell

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Vor wenigen Tagen habe ich von einer ganz besonderen Geschichte gehört. Die beginnt mit Brummi, der nach Salz sucht.
„Ich habe etwas Salz, aber ich bin gerade im Wald“, antwortet Luna Die Katz unserem Brummi.
„Kein Problem … bin auch noch später hier“, brummt Brummi.
„Aber ich nicht. Warte einen Augenblick“, sagt Luna.
„Dann eben morgen oder übermorgen – eilt nicht so sehr“, sagt Brummi.
„Okay“, sagt Luna.
„Nur kein Bein deshalb ausreißen oder von nem wilden Goblin verkloppen lassen“, grinst Brummi.
„Nönö, die machen einen Bogen um mich“, lacht Luna.
„Da bist du wohl ziemlich gefährlich“, fragt Brummi leise lachend.
„Neeee, aber schwarz wie die Nacht – da werde ich glatt übersehen“, kichert Luna.
„Klar, Krallen und Zähnchen. Schwer bewaffnet. So wie ich“, lacht Silentdream.
„Oder so“, zuckt Luna mit den Schultern.
„Ja ja. Wiesel und Katzen …. gut das ich ein dickes Fell habe“, grinst Brummi.
„Unsers ist auch dick“, lacht Luna.
„Hm, aber wenn ich mich auf  Euch setze, seit ihr platt“, sagt Brummi und zeigt auf seinem massigen Körper.
„Wer macht denn sowas“, faucht Luna Brummi an.
„Pass auf, das du dich nicht in die aufgestellten Messer setzt“, sagt Silentdream.
„Naja, ich nicht wirklich“, brummt Brummi und Silentdream liegt mittlerweile lachend auf dem Boden.
„Kann mir mal einer verraten, wo ich die Blumen finden kann?“, fragt Luna.
„Im Umland stehen die so rum“, antwortet Silentdream, während sie von Brummi hochgehoben und zärtlich gedrückt wird.
„Keiner hat hier was von Frettchen essen gesagt“, keucht Silentdream und auf einmal ruft sie: „Zu Hilfeeee… der Bär hat mir halb in der Schnüss.“
„Nicht wahr. Würde doch nie mein Träumerle fressen“, brummt Brummi.
„Sieht ja schon kräftig“, murmelt Luna.
„Jajaja ich weiß – zum Fressen gern hat er mich“, sagt Silentdream, der grad von Brummi am Kopf gestreichelt wird.
„Wasch dir mal den verschmierten Honig aus dem Fell“, flüstert Ravalya Kergarth Silentdream zu.
„Ach, das ist das, was hier so klebt“, stellt Silentdream fest und schleckt sich über die Pfote.
„Stimmt, Honig. Typisch Bär. Nun muss ich auch noch baden“, sagt Silentdream.
„Juhu, Blumen gefunden“, ruft Luna und hüpft durch die Blumenwiese.
„Vielleicht den Bär gleich mitnehmen, Silent“, nuschelt Ravalya.
„Hilfe, Attentatsversuch“, brüllt Brummi.
„Blumen nehm ich dir in jeder Menge ab, Luna“, ruft Ravalya Luna zu.
„Der passt doch gar nicht in meine Wanne, wenn der sich da rein quetscht ist kein Wasser mehr drinnen“, sagt Silentdream.
„Achja, ich könnte übrigens auch Blumen gebrauchen“, fällt Brummi ein.
„In den Brunnen schupsen?“, fragt Ravalya Silentdream.
„Brauch ich für ne Aufgabe. Pflück gleich noch nen Strauß“, sagt Luna.
„So dich bin ich doch wirklich nicht, Träumerle“, Brummi schaut auf seinen Bauch und versucht diesen einzuziehen.
„Nur starker Knochenbau“, lacht Luna.
„Bevor mir jetzt noch jemand meinen Fischgeruch nehmen will, geh ich mal lieber schlafen … bis später“, winkt Brummi.
„Eher in den Schlingsee oder gleich ins Meer – da ist Platz genug“, grinst Silentdream.
„Schlaf gut“, winkt Luna zu Brummi und Silentdream schnappt sich Schwamm und Seife und stürzt sich auf den bereits schnarchenden Brummi.
„Im Meer, Salzwasser soll leicht gerbend sein“, lacht Ravalya, als sie Silentdreams Aktion sieht.
„Dann bleicht er gleich noch etwas aus … sommerliches Hellbraun“, sagt Silentdream.
Zugetragen wurde mir diese Geschichte von Joleen.
Aufgeschrieben von: Alexa Viator

 

 

 

This entry was posted on Montag, Juni 1st, 2020 at 09:45 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment