Wer mich und meine Botenkarriere kennt weiß, dass ich selten über Ereignisse wie Feiern und Ähnliches schreibe. Nichtsdestotrotz ist es wieder einmal an der Zeit, über ein Ereignis zu berichten. Es handelt sich um die einjährige Hochzeitsfeier von Valon und Fiona, deren Trauredner ich damals sein durfte.

Am 14.6.2019 war die Feier angesetzt, auf einer idyllischen Lichtung im Wald. Es gab reichlich Speis und Trank und auch für Unterhaltung ward gesorgt, durch Seilspringen, Tauziehen, Kirschkernweitspucken und ähnliches. Musikalisch wurde der Abend von Fiona selbst begleitet, während Valon viel eher die Gäste beim Tanz begleitete. Zur Beleuchtung wurden Fachkräfte aus der Natur herangezogen, auch als Glühwürmchen bekannt. Soweit zu den allgemeinen Umständen, doch ich will nicht detailliert über alles gesagte und gemachte berichten, sondern mir einige Aspekte herauspicken, welche ich erwähnenswert finde.

Fiona war anscheinend in Weihnachtsstimmung, da sie zunächst Valon mit den Glühwürmchen dekorierte und später noch mit diversen Papierschnipseln „beschneite“. Dass Fiona auch noch das erste Geschenk des Abends überreicht bekam, bekräftigte Valons Image als Weihnachts(baum)wolf nur noch mehr. Sehr zum Schrecken Rattis musste Fiona ihrem größten Laster nachgeben, der Ungeduld. So konnte sie es kaum erwarten, endlich ihr erstes Feuerwerk zünden zu dürfen. Ratti konnte sich über diesen Schrecken jedoch durch die Erfindung des Sandwich-Eis hinwegtrösten, indem man eine Kugel Eis in ein aufgeschnittenes Brötchen legt.
Bevor das Buffet jedoch eröffnet wurde, und sich alle Gierigen und Bescheidenen, Verfressenen und Asketen über das reichhaltige Essen hermachen konnten, wollte Fiona noch etwas sagen, oder viel eher singen (das Lied und der Text sind angefügt). Valon war sprachlos und wusste nicht, was er sagen sollte oder wollte (genauso wie die meisten Gäste), doch das war auch nicht nötig, nach einer derartigen Liebeserklärung.
Wenn wir gerade von den Gästen sprechen, gab es da einige Besonderheiten, wie beispielsweise einen Dämonenschmied, der gut roch (!!!!!), vermutlich ein schrecklicher „Unfall“ an dem das kleine hu beteiligt war. Außerdem war in der Seife wohl ein Wörterbuch eingearbeitet, da Caladon mit französischen Begriffen wie der „haute cooltour“ um sich warf. (ich habe nicht gesagt, dass es ein gutes Wörterbuch war!)

Vielen Dank an Erian, der sich bereits am Abend die Überschrift für diesen Artikel überlegt hat.

Melodie anklicken

Text:
Du trägst mich auf Händen
wie eine Königin
fängst mich auf, wenn ich fall
und nimmst mich wie ich bin.

Trocknest meine Tränen
Nur mit einem Wort
und wenn ich nicht mehr kann
bringst du mich von hier fort.

Ich seh tausend Farben
wenn ich an dich denk
und es gibt kein`n
kein´n der mich so sehr kennt.

Denn mein Herz schlägt für dich
es schlägt laut
mein Herz schlägt für dich
es hört nicht auf.

Schlägt dein Herz für mich sag´ es laut
schlägt dein Herz für mich?
Denn ich hab´ drauf gebaut.

Du bringst mich zum Lachen
kennst alle meine Lügen
schon du weißt wo meine Engel
und wo meine Monster wohn´n.

Hältst mich über Wasser
wenn ich den Boden nicht mehr seh
egal wo ich auch bin
jeder Weg führt mich zu dir.

Es scheinen tausend Farben
wenn ich an dich denk
und es gibt kein´n
kein´n der mich so sehr kennt.

Ich will immer bleiben
was ich für dich bin
wir können alles sein.

Und wenn du nicht mehr weißt
was falsch ist und was echt
halt´ dich an mir fest
halt´ dich an mir fest.

Denn mein Herz schlägt für dich
es schlägt laut mein Herz
schlägt für dich es hört nicht auf
schlägt dein Herz für mich
sag´ es laut
schlägt dein Herz für mich?
Denn ich hab´ darauf gebaut.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Juli 2nd, 2019 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment