Der große grüne Drache flatterte aufgeregt durch die Lüfte und rief durch ganz Simkea: ´´Kann jemand Plutoknochen aus dem Treibsand befreien?´´
Da hatte sich unsere Lieblings-Hunderasse, angelockt von den vielen Erzählungen von Kamelgerippen, sprich Tierknochen, einfach so in die Wüste gewagt! Zwar mit einem Reitkamel als Ersatz-Nahrung, das auch schon ziemlich lädiert aussah, wie Insider berichteten, aber ohne Kompasskette und sonstigem großartigen Wissen.
Immer weiter schnüffelte er den Verheißungen nach, bis das Glücksbuddeln ihn blind machte und er in der 2. Wüste in ein großes Loch fiel.
´´Ich versuche und versuche, wie komme ich da wieder raus!´´ jammerte Pluto.
´´immer schön weiter buddeln, das wird schon!´´ hallte Brunis zartes Stimmchen von Trent aus in die Wüste.
´´Aber nicht nach unten!´´ empfahl der allwissende Louhi von oben.
Bruni: ´´Genau, da käme er dann auf der Eisinsel raus – down under!´´.
Irgendwann hatte er es doch ohne fremde Hilfe geschafft sich freizuschaufeln, und jeder war froh, als Plutoknochen wieder freudig am Markt erschien. Für die Zukunft sollte man Pluto besser die Region um den Schlachthof, oder den Gutshof für Leckerlis empfehlen…..
(Bruni)
Leave a reply