16
Jul

Kuscheln mit dem Schlagloch

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Es war wieder einmal so ein üblicher Tag, an dem gefühlt jede Minute ein Simkeaner durch ein Loch stolpert.
„Ne, ne“, murmelt Taraxa und hilft Rabea aus dem Loch hinaus. Ratti, die noch am lachen ist, hilft Taraxa ebenfalls, Rabea aus dem Loch zu ziehen.
„Danke euch“, bedankt sich Rabea bei den beiden. Und während sie sich noch den Staub von ihrem Rock klopft, landet schon der nächste im Loch – nämlich Hartweizengrieß. Baldrin, der wohl zufällig neben dem Loch steht, hilft Hartweizengrieß aus dem Loch.
„Verdammt, das geschieht wenn man unschuldig langsam und unauffällig davon schreitet“, murmelt Hartweizengrieß leicht sauer und bedankt sich anschließend noch bei Baldrin.
„Gerne. Das Geschrei haben wir ja gerade gehört“, sagt dieser grinsend.
„Ich will Lärm, ich will Lärm. Ich will die Ohren voll, ich find den Krach so toll. Ich will Lärm“, singt Moonstone schief. Dabei kann man Chalek beobachten, wie er genervt zu Moonstone schaut.
„Hauptsache, du lehnst dich nicht zu weit aus dem Fenster“, grinst Moonstone.
„Neeeeneeeeee, da könnte ich ja rausfallen“, lacht Chalek.
„Und wir wissen ja, du würdest in Gegenwart von Damen niemals ausfallend werden“, sagt Moonstone.
„Genau. Das wäre ja oberpeinlich“, sagt Chalek und seine Wangen färben sich etwas rötlich.
„Zumindest, wenn sowas wie Damen Anwesend wären“, sagt Chalek.
„Ich hab zufällig irgendwo einen Satz allerbeste Manieren versteckt, das weißt du“, grinst Moonstone und streckt Chalek ihre Zunge raus.
„Ach, darum hsat du keine mehr?“, fragt Baldrin frech grinsend und sucht hinter der nächsten Ecke Deckung.
„Oh, jetzt weißst du nicht mehr, wo du sie versteckt hast?“, vermutet Chalek. Und genau im nächsten Moment, vertritt sich Erendyra ihren Knöchel im selben Schlagloch wie die anderen zuvor und wie es zu erwarten war, fängt Ratti an zu lachen.
„Lach du nur“, schmollt Erendyra und Ratti lacht weiter.
„Also, ich wüsste ja gerne mal die Meinung des Pflasters zu diesen lästerlichen Flüchen“, fragt Chalek und schaut das Pflaster an.
„Das Pflaster, bzw. deren Steine können nix dafür. Schuld ist das faule Pack von Bürgertum“, sagt Erendyra.
„Genau. Die Steine sind unschuldig und zu Unrecht verfolgt“, stimmt Moonstone Erendyra zu.
„Am Markt oder am Lager rumlungern und schwätzen, statt mal die Straße zu flicken“, meckert Erendyra weiter.
„Aber du hast doch das Pflaster verflucht“, fragt Chalek.
„Ich? Nein“, erst zeigt Erendyra auf sich und schüttelt dann lachend den Kopf.
„Öhhhh, öhhhh, jetzt mal langsam. Schließlich habe ich den goldenen Pflasterstein“, sagt Chalek und zeigt den Anwesenden seinen goldenen Pflasterstein.
„Das ist ein Fehler vom grünen Kanal. Verflucht habe ich das Bürgertum“, rechtfertigt Erendyra sich.
„Erendyra vertritt sich den Knöchel und verflucht das Pflaster“, spricht Chalek nach.
„Und was ist das?“, fragt er Erendyra.
„Der Grüne hat´s nur falsch übersetzt“, widerspricht Erendyra.
„Man könnte auch sagen: ein Programmierfehler“, kichert Erendyra.
„Grüner Kanal? Mit Karl Eduard von Erendyra?“, fragt Maeve.
„Ne, du meinst den schwarzen“, sagt Erendyra.
„Nö, ich hörte jemanden den grünen Kanal sagen“, sagt Maeve.
„Den gibt’s nicht mehr, aber Maeve gebe ich recht“, sagt Chalek.
„Und der Typ hieß Karl Eduard von Schni“, grinst Erendyra.
„Von Schnitzel?“, fragt Maeve nach.
„Schnitzler“, korrigiert Erendyra.
„Ich hab es nicht so mit Namen“, meint Maeve, „schönen Abend noch bei Schnitzel und Kanälen.“
„Schnitzler? Verkauft der Schweineschnitzel oder nur Schweine?“, fragt Chalek nach.
„Sägespäne“, sagt Moonstone.
„Dachte mir schon, dass der Metzger sein muss“, sagt Chalek.
„Sägespäne kommen nicht vom Metzger, die braucht der Bäcker fürs Brot“, meint Moonstone.
„Und der Metzger für Hackfleisch“, erwidert Chalek und gerade in diesem Moment gesellt sich Karana ins Schlagloch.
„Wäh“, erschreckt sich Lady Sharina. Doch Karana fängt an, mit dem Loch zu kuscheln. Genau in diesem Moment, wo noch Karana mit dem Loch kuschelt, kommt Das Gröle dazu und kuschelt mit ebenfalls mit dem Loch und Karana.
„Das hat heute schon viele Opfer geordert“, sagt Lady Sharina, als sie Das Gröle und Karana beim kuscheln beobachtet.
„Ächz, ein sautiefes Loch“, sagt Das Gröle empört.
„Kara hat´s ja auch noch vergrößert mit seinem drin kuscheln“, lacht Grandlady.
Nun denn, hier endet die Geschichte mit dem Schlagloch und seinen Stolperern. Aber wie ihr wisst, gibt es jeden Tag neue Schlaglöcher und neue Stolperer und somit immer wieder neue Geschichten.
(Alexa Viator)

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted on Dienstag, Juli 16th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment