18
Jun

Die Alaun Affäre

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

An einem vermeintlichen ruhen Montag Nachmittag. Ruhig in dem Sinne, das Rodinia Alaunsteine zur Verfügung gestellt hat. Ob übern Markt oder ob sie die verschenkt hat, das weiß ich leider nicht. Alles, was ich jetzt aufschreibe, hat mir Bruni erzählt.
Also, wie gesagt, los ging es mit den Alaunsteinen von Rodinia. Brave Mitbürger wie zum Beispiel Helia und Bruni verteilten die besagten Alaunsteine, acht Stück insgesamt, am Boden, damit ein jeder sich einen nehmen kann. Doch wie es so ist, kommt einer und nimmt alle. Natürlich war in dem Sinne unwissendheit mit dabei. Drinbago, ein neuer Mitbewohner von Simkea nahm alle Alaunsteine auf.
Drinbago sah ein, das er nicht alle Alaunsteine hätte aufheben sollen und wollte sieben Alaunsteine wieder auf dem Boden legen. Doch die Fähigkeit, Gegenstände wieder auf dem Boden zu legen, die fehlte ihm noch.
Und da ging – laut Bruni – die Riesenaktion los. Juliana hatte die Idee, das Drinbago die sieben Alaunsteine bei Alrik einstellen könnte. Er fand die Idee gut und begab sich zu Alrik. Während es für uns „alte“ Simkeaner es ein Klacks ist, bei Alrik unsere Waren zu verkaufen, ist es für Neulinge doch etwas kompliziert, dort zu verkaufen. Also erhielt er Hilfe und nach mehreren Versuchen hat es geklappt, die Alaunsteine einzustellen. Sofort wurden die gekauft und der Käufer ließ die Alaunsteine wieder auf den Boden fallen. Alle waren erschöpft, aber Glücklich … bis Wilma kam und die Alaun Affäre ging von vorne los. Aber man hatte Glück, Wilma bemerkte ihren Fehler schon nach dem ersten Alaunsteine und ließ die anderen sechs liegen.
Und hier noch laut Bruni der beste Spruch des Tages von Helia: „Jedenfalls hat unser Neuer jetzt monatelang einen guten Geruch an sich.“
Alexa Viator
This entry was posted on Dienstag, Juni 18th, 2019 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment