7
Mai

Blumige Geschäfte

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Wenn auch etwas verspätet, so gibt es hier wieder ein kleines Geschichtchen für den Boten, und von Berufszweigen, von denen man noch gar nicht wusste, dass sie so mancher mal ausgeführt hat.
Unsere Geschichte beginnt einige Tage vor Valentinstag, mit einem Handel und einem Glückskeks: „Manchmal muss man durch Dornen gehen, um Rosen zu erreichen!“ Während manche noch überlegten, ob sie wohl Blumen oder Rosen zum Valentinstag bekommen werden, hat Jim den Blumenhändler seines Vertrauens erwähnt. Entgegen meiner Vermutung war es jedoch nicht „Jims Blüten aller Art“ mit Blumen, Rosen und Geldwechsel, sondern der Dompteur am Brunnen, der ja bekanntermaßen AU gegen Rosen tauscht. Wie sich jedoch herausstellte ist diese Geschäftsidee (nach eigenen Aussagen) am Geruch gescheitert, jedoch nicht, weil die Blumen zu wenig riechen, sondern Jim zu viel.
Ein Versuch den am Boden zerstörten Jim zu trösten und ihm einen neuen Grundstock für den Blumenhandel zu geben wurde jedoch mit einer spontanen Liebeserklärung Jims beantwortet, vor der mich nur noch die hastig dazwischengeworfene Schneiderpuppe retten konnte.
Um alle Leser zu beruhigen: Sowohl die Schneiderpuppe, als auch Jim und ich sind schadlos aus der Sache herausgekommen, und anscheinend gibt es auch keinen neuen Blumenladen am Markt, also ist noch alles beim alten geblieben.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Mai 7th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment