19
Mrz

Klamdors Suche nach einer Ballkönigin

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Am selben Tag, nur ein paar Stunden später hört man wieder einmal Klamdor durch die Gegend brüllen.
„Mädels aufgepasst“, ruft Klamdor und jeder, der ihn hört, horcht auf.
„Oha, was kommt jetzt?“, fragt Libelle.
„Ich suche die Ballkönigin“, erklärt Klamdor.
„Für nen Ball, der wie die Picknicke nie stattfindet“, feixt Taraxa.
„Wie? Watt Fußballspiel?“, fragt Libelle.
„Brauche keinen Ball, hab Garnkäule“, sagt Nyarla Thotep und spielt mit einem Garn. Auf einmal hat Klamdor ein Kleid in der Hand, dass er jedem zeigt.
„Glaub nicht, dass es dem Zwerg stehen wird“, meint Nyarla Thotep und zeigt auf das Kleid.
„Ähhh, ich dachte, zu einem Ballspiel brauchts eher einen Sportdress“, fragt Libelle verwirrt nach.
„Dieses Kleid ist für die Ballkönigin“, erklärt Klamdor.
„Tara, ich warte nur auf Ällin. Der Ort steht schon fest“, meint Klamdor.
„Ach, spielt die Ballkönigin nicht mit?“, fragt Libelle.
„Lol, nette Ausrede des Spielchens geht schon nen Jahr“, meint Taraxa.
„Ich dachte, ne Ballkönigin ist sowas wie die Teamleaderin einer Ballspielgruppe, oder?“, fragt Libelle weiter nach.
„Vorfreude ist die schönste Freude“, sagt Klamdor.
„Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe?“, fragt Bruni jetzt nach.
„Tanzen, Bellchen, Tanzen“, sagt Klamdor.
„Also Picknick mit Tanzeinlage?“, fragt Libelle.
„Oder ist das schon wieder ein anderes Event?“, stellt sie ihre nächste Frage.
„Was dem ollen Schreidingsda im Kopf rumgeht“, sagt Taraxa.
„Ein anderes Bellchen. Eine wird meine Ballkönigin“, sagt Klamdor.
„Aha. Warst du denn schon in der Tanzschule?“, fragt Libelle den Halbzwerg.
„Ich bin Klamdor“, sagt Klamdor.
„Wie jetzt? Kann Klami jetzt tanzen oder nicht?“, fragt Libelle einfach weiter.
„Also soll heißen, er will auf Füße trampeln“, stellt Taraxa fest.
„Nyarla auch starke Vermutung haben tun“, meint Nyarla Thotep.
„Klamdor kann alles“, ist Klamdor überzeugt, „Klamdor ist ein Halbgott.“
„Vor allem Rumstilzchen sein“, grinst Taraxa.
„Außer leise sein, Keuschheit und Frau zu Weihnachten haben tun“, meint Nyarla Thotep.
„Nur weil jemand, der dich tanzen sieht ausruft: Oh Gott, heißt noch lange nicht, dass du ein Tanzgott bist, Klamdor“, sagt Libelle.
„Ach Bellchen. Du würdest dahinschmelzen“, sagt Klamdor.
„Vor schmerzenden Füßen“, lacht Taraxa.
„Vor allem, weil ich so viele Beinchen zum drauflatschen habe“, sagt Libelle und zeigt auf ihre Beine.
„Bist doch kein Tausendfüßler“, meint Klamdor und schaut auf Libelles Füße.
„Neee, trotzdem“, sagt Libelle.
„Sechs Füße zum zertrampeln reichen doch“, sagt Taraxa.
„ICH ZERTRAMPLE NIE NICHT“, schreit Klamdor.
„Nö, dazu gibt´s ja auch keine Gelegenheit“, sagt Libelle.
„Aber noch mal auf Anfang … es gibt also demnächst einen Ball?“, fragt Libelle nochmal nach, „also so eine Tanzveranstaltung … oder nur ein Privat-Dancing?“
„Eine Tanzveranstaltung“, antwortet Klamdor.
„Uiiii. Wann soll das denn stattfinden?“, fragt Libelle interessiert nach.
„Muss ich erst noch abstimmen“, sagt Klamdor.
„In the year 2525“, singt Ravalya Kergarth und mehrere Stimmen lachen leise auf.
„So ungefähr“, stimmt Libelle zu.
„If we are still alive“, singt Libelle mit.
„Ein Frühlingsball“, sagt Klamdor.
„Also Frühling 2525?“, fragt Libelle und trägt den Termin in ihren Kalender ein.
„Dieses Jahr“, antwortet Klamdor.
„Ui ein Ball“, freut sich Dracol.
„Dracol wird Klamdors neue Ballkönigin“, sage ich lachend und man hört Libelle sagen, wie sie sich schon auf den Ball freut.
„Äh neee“, verneint Dracol, „mir stehen keine Kleider.“
„Da sollte ich mal schnell meine Gartenparty noch machen“, sagt Dracol.
„Meine Favoriten sind“, beginnt Klamdor und halb Simkea horcht gespannt zu.
„Bestimmt Feyara“, sagt Dracol.
„Feyara gehört bestimmt nicht dazu“, sagt Klamdor.
„Arme Feyara“, trauert Dracol.
„Zurück zu den Favoriten“, unterbricht Klamdor die Gespräche.
„Genau. Erzähl mal“, fordert Dracol den Halbzwerg auf.
„Mh, scheint eine lange Liste zu sein“, als nach mehreren Minuten keine Antwort kommt.
„Also eine Geheimfavoriten ist Taraxa“, sagt Klamdor.
„Solange du mein Glück in Ruhe lässt, darfst du mit ihr tanzen“, sagt Dracol.
„Dein Glück?“, fragt Klamdor nach.
„Bist du liiert mit ihr?“, fragt er weiter nach.
„Ah ist bald Hochzeit“, hofft er.
„Glaube, das muss ich dir erklären“, sagt Dracol.
„Deshalb die Gartenparty. Das ist eine versteckte Verlobung“, sagt Klamdor, „ich habe verstanden.“
„Ich bin doch schon verlobt“, sagt Dracol.
„Bigamie auch noch“, sagt Klamdor.
„Alexa“, sagt er meinen Namen.
„Äh nein. Ich bin vergeben“, sage ich.
„Also Klamdor, hör zu“, beginnt Dracol.
„Nicht das Alexa. Das ist ein Skandal. Bodenwürdig“, sagt Klamdor und ich atme erleichtert auf.
„SERVETIA“, ruft Klamdor, als die besagte Dame auftaucht, „kannst du tanzen?“
„Also verlobt bin ich mit Malina. Sie bringt mir Glück in der Liebe und Taraxa bringt mir Glück bei der Arbeit“, erklärt Dracol.
„Kann ich auch Glück bei der Arbeit bestellen?“, fragt Moonstone nach.
„Neee, alles mein“, grinst Dracol.
„Tanzen? Das kann doch jeder“, sagt Servetia und hoppst durch die Gegend.
„Sehr schön“, freut sich Klamdor.
„Dann bist du recht herzlich zum Frühlingsball eingeladen“, sagt Klamdor.
„Vorsicht Servetia. Klamdor sucht eine Ballkönigin“, warne ich Servetia vor.
„Ein Ball? Wann und wo und wie?“, fragt Servetia interessiert nach.
„Sag ich dir noch“, sagt Klamdor.
„Eine Königin bin ich nicht“, schüttelt sie mit dem Kopf.
„Noch nicht“, murmelt Klamdor.
„Nee, nee. Das ist nichts für mich“, sagt Servetia.
„Nur Spaß und Tanz und Geselligkeit“, sagt Klamdor, „unnnnd Torte.“
„Das klingt gut. Aber nicht als Königin. Ich bin nur ein einfaches kleines Mädchen“, sagt Servetia und Klamdor nickt.
„We are the dancing Queen“, singt Moonstone.
(Alexa Viator)
This entry was posted on Dienstag, März 19th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment