Leicht lächelnd stand Auwedergraue am Marktplatz. Neben sich Klamdor und ein paar andere Simkeaner.
„Gestern begann Klamdor die Feuertaufe und akzeptierte die drei Aufgaben“, beginnt Auwedergraue seine kleine Rede.
„Ähm … verkündest du das heute Abend nochmal? Da sind mehr Leute hier“, meint Klamdor und zeigt auf die wenigen Marktplatzbesucher.
„Jedoch gibt es nun eine Änderung“, erzählt Auwedergraue weiter und ignoriert Klamdors Einwand.
„Die dritte Aufgabe wird geändert. Bisher war die Aufgabenstellung so, das er einen blauen Tschäät beseitigen musste. Nun wurde der blaue Tschäät mit einem grünen Tschäät ausgetauscht“, sagt Auwedergraue.
„Der Grund hierfür ist einfach. Für Klamdor wird es noch lange unmöglich sein, einen blauen Tschäät zu verletzen, geschweige denn, den zu erledigen. Somit ist die Aufgabe für ihn nicht lösbar und würde unweigerlich zu seinem Tode führen. So hart die Aufgaben einer Feuertaufe auch sind, sie müssen lösbar sein. Einen grünen Tschäät zu beseitigen wird für Klamdor auch schon schwer genug werden und der Prüfung Genüge sein. So sei es beschlossen und verkündet. Zu Ehren Angrosch“, erklärt Auwedergraue die Aufgabenänderung. Klamdor guckt sich währenddessen die Gesichter der umstehenden Marktbesucher an.
„Was ist nun die schlechte Nachricht?“, fragt er und wendet sich an Auwedergraue.
„Die schlechte Nachricht war, das deine Aufgabe verändert wurde“, grinst Auwedergraue.
„Blaue Tschääts sind doof“, sagt Karana und reibt sich ein paar wunde Stellen.
„Gortoscha mortomosch!“, beendet Klamdor die Aufgabenänderung.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Mai 1st, 2018 at 09:30 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment