13
Feb

Interview mit Kätchen

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

 

Hier, liebe Leser, sollte nun eigentlich ein Interview mit Maddie stehen.  Leider ist etwas dazwischen gekommen und ich habe wenig Hoffnung, dass die Mitgründerin des Boten hier noch zu Wort kommt. Aber wer weiß…

Daher wird  nun erst mal eine kleine blaue Dame befragt: Kätchen

Lady Sharina: ”Hallo Kätchen, gleich mal eine ganz wichtige Frage: Wie kommt eine Schlumpfine von Schlumpfhausen hierher? Verlaufen?”

Kätchen: „Also, genau kann ich dir das gar nicht sagen. Ich weiß, dass große Aufregung war zu Hause, weil alle die Bleichkrankheit gekriegt haben. Und wenn wir Schlümpfe bleichen, dann können wir anschließend keine Sonne mehr vertragen. Darum mussten tagsüber immer alle in den Hütten bleiben. Ich auch. Und dann kam das Experiment mit dem Heiltrank und ich hab den getrunken und bin auf der Portalinsel aufgewacht. Aber immerhin hab ich seitdem wieder ne gesunde Hautfarbe.“

Lady Sharina: „Und wie kommt es, dass du für einen Schlumpf so komisch redest? Also keine Schlumpfsprache?“
Kätchen: „Schlumpfsprache? Ich spreche doch normal. So wie immer. Also von Schlumpfsprache hab ich noch nie gehört.“

(Richtig und Schlümpfe sprechen nicht normal. Sondern halt schlumpfig)

Lady Sharina: „Du bist hier ja die einzige Schlümpfin, vermisst du die anderen nicht?“

Kätchen: „Nun ja, ich war ja immer die einzige Schlumpfine. Das ist hier also nicht soo viel anders. Und ganz ehrlich: Die Anschmachterei von den Schlümpfen ist mir oft genug auf den Wecker gegangen.“

Lady Sharina: „Wie war das, als du hier noch ganz neu warst? Hast du dich allein durchgekämpft oder haben dir andere geholfen?“

Kätchen: „Oh, mir haben Viele geholfen. Mit dem ersten Essen und Trinken und auch mit vielen Tipps.
Ich weiß noch, dass ich ne Pilzpfanne geschenkt gekriegt hab, und die habe ich dann gleich wieder zum Verkauf angeboten und Jim hat sich gewundert das ich mit Stufe drei schon sowas verkaufen will. Ich glaub, damals hab ich auch gar kein Startkapital auf dem Konto gehabt. Nur die Werkzeugmarken. Da hab ich die letzten drei auch sehr lange festgehalten.“

Lady Sharina: „Bist du erst überall rumgelaufen, hast alles erkundet, oder hast du dir gleich einen Beruf gesucht?“

Kätchen: „Ich bin viel rumgelaufen am Anfang. Hab gesammelt und viel PK geübt. Das war dann auch mein erster Meister: Pflanzenkunde. Das Zeugs sammeln hat mir aber nicht so Spaß gemacht. Da bin ich immer noch Anfänger.“

Lady Sharina: „Was machst du eigentlich alles? Also Kochen, Jagen, Pflanzenkunde und natürlich Tierkunde. Noch was?“

Kätchen: „Ich habe aktuell Meistertitel in Pflanzenkunde, Kochen, Brauen, Jagen und Tierkunde. Allgemeines Geschick und Landwirtschaft hatte ich auch schon mal Meister, die hab ich aber aufgegeben. Außerdem kann ich einigermaßen Fischen, Gerben und Färben. Und ich experimentiere mit Alchemie, Heilkunde, Sattlerei und Schustern. Es gibt immer etwas zu tun.“ *lacht*

Lady Sharina: „Bist du zufrieden mit dem, was du machst, oder willst du noch was lernen?“

Kätchen: „Ja, ich weiß nicht so recht. Ich habe ja gerade auch noch mit Viehzucht angefangen. Dann bliebe von der Logik her noch Schlachten.
Oder Goldschmied. Ist völlig überflüssiger Luxus, passt gar nicht in mein sonstiges Profil… Und so wirklich begabt bin ich da wohl auch nicht.

Lady Sharina: „Warst du eigentlich schon überall in Simkea? Gibt es ein Gebiet wo du am liebsten bist? Und nein, die Küche ist kein Gebiet. ^^“

Kätchen: „Nun ja, in den Katakomben war ich nur, wenn die mal zu Halloween offen waren. Und die Berghöhlen und Minen sind auch nicht so meine Lieblingsorte. Ach ja, auf Gargantua war ich auch nur einmal ganz kurz. Da hat mich aber gleich ein Monster erwischt und zur Segnung geschickt. Da muss ich auf jeden Fall nochmal länger hin. Sonst bin ich am liebsten im Wald. Den mag ich wirklich sehr. “

Lady Sharina: „Hast du noch vor, überall hinzureisen oder eher kein Interesse?“

Kätchen: „Wie gesagt, nach Gargantua will ich nochmal. Und wenn ich etwas besser kämpfen gelernt habe möchte ich auch mal in die Katakomben. In die Berge aber eher nicht. Die sind nicht so wirklich meins.“

Lady Sharina: „Gibt es irgendwas, das dir in unserem Lande nicht gefällt? Oder etwas, das du dir sehr wünschst?“

Kätchen: „Eine schwierige Frage. Mir gefällt Simkea schon so, wie es ist. Es wäre schön, wenn die Häuser etwas freier zu gestalten wären. Den Einheitsgrundriss finde ich auf Dauer etwas langweilig. Aber nun ja, das ist schon Jammern auf hohem Niveau.“

Lady Sharina:“Die wichtigste Frage: Liest du den Boten?“

Kätchen: „Ja, den lese ich. Allerdings nicht immer gleich nach dem Erscheinen. Meist lasse ich mir etwas Zeit und lese dann zwei oder drei Ausgaben nacheinander. Aber Jascha bekommt regelmäßig seinen Obolus von mir.“

Lady Sharina: „Und zuletzt: Möchtest du den Lesern noch was mitteilen?“

Kätchen: „Nein, da fällt mir grade keine besondere Botschaft ein. Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit dem Interview gemacht hast.“

(Lady Sharina)

… die jetzt verschlumpft bis nächstes mal. (Übersetzung: Die jetzt verschwindet bis nächstes mal.^^)

 

This entry was posted on Dienstag, Februar 13th, 2018 at 09:45 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment