28
Nov

Einweihungsparty bei Valon

   Posted by: DickeFee   in Feiern und Events

Ein besonderer Abend ist das heute am 22. September: Valon weiht sein Haus ein, das am 17. September errichtet wurde. Turbulent ist es in der Strasse:

Xanthy besichtigt erst das Haus und verschwindet in die Innenstadt Trents, um mit passenden Geschenken wiederzukommen, Nairda kommt erschöpft nach einem Arbeitstag im Gebirge am Ort der Feier an. Kleiner Willi summt um die Dosen herum, die nach kurzer Zeit unbenutzt zusammenfallen – (ein eigenartiges Material für das Dosenwerfen), Vidura macht sich Sorgen um die Aufräumarbeiten am Schluss, als er das Riesenbuffet sieht – aber Valon ist sicher, dass Bob das erledigt, wenn er vorbeikommt. Vidura spielt immer wieder schöne Klänge…und bewundert Fionas Verlobungsring.

Errötend lächelt diese Valon zu: „Den hat Val wunderbar ausgewählt.“ Valon lächelt ihr zu, als er seinen Namen hört: „Und er passt wunderbar zu ihr..“

Die Gäste bedauern die kurze Haltbarkeit der Dosen und wenden sich den Tauen zu – springen sich warm und langsam wird der Himmel immer dämmeriger

Valon schaut gen Himmel: „Na gut, es wird wohl Zeit“ und stellt die Torte auf: „Wer möchte ein Stück?“

Fiona lauert schon neben der Torte und genießt das erste Stück sehr, während Vidura sich lieber von Valon und Fiona die Grunderfordernisse eines Hausbaues erklären läßt – ob da auch bald eine Feier ansteht? Während Valon zum Lager sprintet, kümmert sich Vidura um die eingeschlafene und angeschlagene Xanthy, und versucht die blauen Flecken und Kratzer mit Eis zu kühlen. Doch der nächste Schneeball trifft dann schon Fiona und im Nu ist eine Schneeballschlacht im Gange. Eine schüchterne junge Frau Alenja wird auch gleich mit Schneebällen empfangen, und Vidura nach einer Weile schon blau angelaufen vor Kälte grinst tapfer: „Danke für die Eiswürfel fürs Bier“ Xanthy erwacht, trifft Valon und Fiona mit Bällen und hätte wohl besser nicht gesagt, dass sie im Vorteil ist, wenn keiner zu ihr guckt: Valon lacht laut, als er die nächsten Schneebälle alle Richung Xanthy fliegen sieht.
Doch lange ist das nicht durchzuhalten: bald stehen alle beim heissen Kakao am Buffet und werden danach beim Seilspringen wieder endgültig warm.

Die ersten Hausbesichtigungen werden gemacht und Valon startet einen Wettbewerb Kirschkernweitspucken bis 21 Uhr, jeder hat maximal 3 Versuche. Die Gästeschar hat sich um einige vergrößert: Balduin, Ratti , Erinia, Indoles und Mecon spucken mit um die Wette. Erian und Sirflodderson tauchen mit weiteren Geschenken und Glückwünschen auf, und nebenher wird Grimaklin getröstet: sie müsse keine 300 Jahre auf ein eigenes Haus sparen. Die letzten sind noch am Kirschkern spucken, die nächsten üben schon Seilziehen: Erian hat in letzter Zeit eifrig Baumstammwerfen geübt und dabei extreme Muskeln entwickelt, wie man sieht:

Beide Teams zerren kraftvoll an dem Tau. Mit aller Macht versuchen sie das gegnerische Team über die Markierung zu ziehen. Erian, Valon und Xanthy sind stärker und ziehen das gegnerische Team nach einiger Zeit über die Markierung!
Beide Teams zerren kraftvoll an dem Tau. Mit aller Macht versuchen sie das gegnerische Team über die Markierung zu ziehen. Vidura, Valon und Erian sind stärker und ziehen das gegnerische Team nach einiger Zeit über die Markierung!

Doch manchmal gewinnt auch eine Frauenmannschaft:
Beide Teams zerren kraftvoll an dem Tau. Mit aller Macht versuchen sie das gegnerische Team über die Markierung zu ziehen. Indoles, Alenja und Xanthy sind stärker und ziehen das gegnerische Team nach einiger Zeit über die Markierung! … Und vor Freude tanzen die drei gleich eine Runde ….

Die Zuschauer am Rand bedienene sich eifrig am Buffet, einige sitzen auf den Baumstämmen und entpannen.. und geküßt wird auch eifrig, wie es sich für simkeanische Feiern gehört. Dazu spielt Fiona immer wieder auf – die Tauzieher kühlen sich bereits wieder mit Schneebällen ab – dabei wäre das nicht nötig gewesen: Achtung Achtung – Ratti erscheint mit der Wasserspritze. Heute bleibt keiner trocken. Das kleine Wesen schlüpft in jede Lücke und durchnässt alle. Wo sind die Handtücher? Überall sieht man sie im Einsatz. Alenja allerdings hüpft sich lieber trocken. Andarin und Erinia üben noch Weitspucken, überbieten den bisherigen Rekord aber nicht. Der Preis geht an Xanthy für 27,18 Meter….

Den schönsten Spruch für Valon und sein Haus zieht Vidura: Vidura öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Sich glücklich fühlen können, auch ohne Glück, das ist das Glück
Eine wunderbare Feier klingt aus mit Geschenke auspacken – Würfelspielen, weiteren Schneeballschlachen und Tauziehrunden und kleinen Gesprächsrunden in jeder Ecke.

Viel Glück im Haus, viel Spaß bei weiteren Ausbauarbeiten und noch mehr gelungene Feiern wünscht der Trenter Bote Valon, dem Hausherrn.

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, November 28th, 2017 at 09:51 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment