12
Jul

Heiße Küche

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Manche Dinge sind in Simkea gar nicht so ungefährlich. Kochen gehört offensichtlich auch dazu. Minendi musste dieser Tage wohl dem Ofen auch ein wenig zu nahe gekommen sein, und stand mit einem mal halb nackt vor diesem.

Hilfesuchend schrie sie durch die Lande und Morticia eilte auch flink herbei, bekam jedoch angesichts der Tatsache, dass Minendi nur in Stiefeln und Rock vor Ihm stand gleich große Augen. Minendi hingegen errötete wegen ihrer leichten Bekleidung ein wenig.

Es schien, als sei auch eine der Tragehilfen dem Feuer zum Opfer gefallen, und so gab es auf einmal jede Menge Sachen, die Minendi alleine gar nicht mehr tragen konnte. Morticia hingegen konnte das Schmunzeln nicht mehr unterdrücken und fragte, ob er sie jetzt auch noch tragen müsse. Offensichtlich reichte es jedoch Minendi, wenn Morticia das eine oder andere schwere Kochgeschirr – und eine ganze Menge Münzen – tragen würde, um selbständig auf ihren eigenen Füssen laufen zu können.

So tapste sie zum Markt, wo Minendi alles ordentlich in ihrem Stand verstauen wollte. Morticia reichte diverse Sachen wieder herüber und wollte es sich dann zu einem Nickerchen gemütlich machen. Immerhin hatte er einer halbnackten Minendi angeboten sie auf Händen zu tragen. Offensichtlich hatte er Ihr alles gegeben.

Minendi hingegen fing an zu zetern, fehlte doch ein beachtlicher Batzen Geld in Ihrer Börse. „Mortiiii“ … dieser hingegen versuchte sich möglichst unauffällig zu benehmen und wollte erstmal was von Zeugen wissen. Wild wedelte Minendi jedoch mit einem Schreiben vor seiner Nase herum, welches beinhaltete, dass sie ihm das Geld eben überreicht hatte. Paperlapapp meinte da Morticia nur…..wer wüsste schon aus welchem Jahr dieser Schrieb stammen würde …

Da wir derzeit kein lautstarkes Keifen am Markt vernehmen, geht der Bote wohlwollend davon aus, dass das Geld wieder bei der rechtmäßigen Besitzerin angekommen ist. Die Tatsache, dass Morticia seinen Kopf auch weiterhin noch auf seinem Halse trägt, erhärtet diese Vermutung.

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, Juli 12th, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment