24
Sep

Neues aus Jessies Streichelzoo

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

Liebe Leserinnen und Leser,

viel Neues gibt es aus den vergangenen 2 Wochen nicht zu berichten. Das wichtigste ist jedoch wohl, dass das Druckwerk wieder läuft und eine neue Ausgabe des Trenter Boten herausgegeben werden kann! Also viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln.

 

Vor kurzem hat sich Jessies Tierbestand vergrößert, denn zu Falken, Mini-Drachen und Co. gesellen sich nun drei weitere putzige Tierarten.

Zunächst wäre da das kleine Äffchen, welches wohl vor allem bei Leuten mit Sinn für Humor Anklang finden wird. So sind diese schlauen Tierchen doch häufig  frecher Natur und manchmal schwer zu bändigen.  Ob dies wohl ein blinder Passagier unserer Abenteuerinsel-Erkunder war? Seine Herkunft und Rasse ist mir jedenfalls nicht bekannt, wobei sein Aussehen mich ein wenig an ein kleines Mädchen in einer kunterbunten Villa erinnert…

Für Liebhaber gefiederter Tiere hat Jessie einen stolz anmutenden Schwan im Angebot. Dieses edle Geschöpf ist vor allem für seine vergleichsweise eindrucksvolle Größe rein weißes Gefieder bekannt und findet sich in zahlreichen Mythen und Märchen wieder. Bewundernde Blicke sind dem Besitzer eines Schwanes jedenfalls sicher.

Wem das alles nicht süß und knuddelig genug ist, sollte sich den dritten Neuzugang mal genauer anschauen. Denn in diesem Punkt ist der kleine Welpe wohl nicht zu toppen. Süß und tapsig wie er daherkommt, wird so mancher bei seinem Anblick ein leises „Ach!“ oder „Och!“ vernehmen lassen. Wer könnte einem treuherzigen Hundeblick auch widerstehen?

 

Noch eine kleine Notiz am Rande: Die Zusammensetzung der Zitronen- und Kirschsäfte hat sich leicht geändert, sodass diese nun mehr beziehungsweise weniger sättigend sind. Außerdem sollen im dunklen Teil des Waldes noch mehr Kirschbäume gewachsen sein. Da hat wohl der ein oder andere ausgespiene Kern Wurzeln geschlagen.

This entry was posted on Montag, September 24th, 2012 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.