30
Jan

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Muckis, Muckis, Muckis
Wie lassen doch viele Männer gerne ihre Muskeln spielen, wenn sie eine Frau beeindrucken wollen. Manche gehen das auch anders an, doch sind die meisten doch auch gerne durchtrainiert. Manche Berufe bringen eben dies auch mit sich, wie zum Beispiel der Bergbau. Beim Klettern und beim Abbauen der vielen Rohstoffe der Berge wird man automatisch körperlich fit und auch einige Muskeln bilden sich heraus.
In der vergangenen Woche stellte das Mauswiesel fest, dass ein gewisser Alb namens Takezu wohl schon länger nicht mehr in den Bergen gewesen wäre. Er sei viel zu dick geworden und hätte einen Rotweinbauch, so das Wiesel. Takezu war davon gar nicht angetan und brachte mehrere Gegenargumente hervor. Doch Wiesel posierte lediglich und demonstrierte seine Muskeln. Mit einem  *ploppplopp* stellten sie sich auf. Dabei behauptete er, er hätte mehr Muckis als jedes andere Wiesel in Simkea. Dabei hat er wohl vergessen, dass er das Einzige ist.
Davon, wer jetzt aber wirklich Muckis hat und wer nicht, muss sich wohl jeder selbst ein Bild machen. (Eluanda)

 

Im Wald ist es gefährlich
Dass sich Jäger im Dämmerwald aufhalten, ist wohl nichts Neues für alle Simkeanerinnen und Simkeaner. Diese Jäger können in der Regel aber Wild sehr gut von anderen Bürgern unterscheiden, so dass man eigentlich nicht fürchten muss, ausversehen von einem Pfeil getroffen zu werden. In der letzten Woche machte sich jedoch ein Neujäger auf den Weg in den Wald und seine Warnung, die er vorab in die Welt sandte war schon sehr beunruhigend:

„Chalek macht alle Simkeaner darauf aufmerksam, daß er sich mit Pfeil und Bogen zum Wald aufmacht. Da er vollkommen ungeübt und außerdem kurzsichtig ist, werden eventuelle Unfälle als selbstverschuldet angesehen, nach dem hier gewarnt wurde.“

Kein Wunder also, dass viele Bürger Simkeas froh waren, gerade nicht im Wald unterwegs zu sein. Auch die Wölfe schienen vor dem Neujäger zu flüchten. Einmal traf Chalek dann aber doch, aber zu seiner Verwunderung lief der Wolf davon. Das Treffen sollte er wohl noch einmal üben, dann wird es vielleicht auch etwas mit den toten Wölfen und alle leben im Wald etwas sicherer. (Eluanda)

 

Die heilige Faltigkeit?
MasterX ist als Wächter der Tore für viele Bürger dieses Landes die wichtigste Führungsperson. Wenn es nach Stenophrates geht, dann ist ihm sogar ein wichtiger Bestandteil unserer Wirtschaft gewidmet: Die Dukate. Wo andere nur faltige, eher zufällige Strukturen sehen, meint Stenophrates doch tatsächlich das Portrait MasterX‘ zu erkennen. Der allseits bekannte Halbalb Takezu meinte dazu nur trocken: „Hmm, da soll sein Portrait drauf prangern? Muss wohl ein verdammt mieser Künstler gewesen sein.“ Er merkte noch an, wenn diese Abbildung tatsächlich MasterX darstellen sollte, solle der Künstler doch verbannt oder zur erneuten Bearbeitung gezwungen werden. Doch Stenophrates versicherte, die Darstellung beschönige nichts und sei bis auf die letzte Falte getroffen. Ice’s Schlusswort: „Na, wenn das der Chef hört…!“ (Vish)

This entry was posted on Montag, Januar 30th, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.