30
Aug

Vom Verlust und der Freude des Wiederfindens.

   Posted by: DickeFee   in Schlagzeilen

Nun sind die Marktstände hoffentlich alle geräumt und die Waren sicher bei Blueface im Lager untergebracht.

Wie viele Marktbudenbesitzer haben dabei wohl Sachen gefunden, die lange schon vergessen oder verloren geglaubt waren? Wie viele Bewohner Simkeas haben wertvolle Waren oder Erinnerungsstücke in den Händen gehalten, sacht von einer Seite zur anderen gedreht, sie im Licht betrachtet und dabei liebevoll in vergangenen Erlebten geschwelgt?

Manch Bewohner hat den Umbau mit großem Frust entgegen gesehen, steht überladen am Markt, mag nicht daran denken die Preisschilder von neuem zu beschriften, aber wie wertvoll ist dies im Vergleich zum Fund von Sachen, die wir schon länger nicht mehr in den Händen hielten.

Allein der Gang zu Blueface, das baldige Räumen der Lagerhallen wird erneut Fundstücke zu Tage fördern, die schon lange ungenutzt in diesen verstauben. Weihnachtskekse, Zuckerstangen und heilige Geschenke von Freunden und Bekannten.

Wie schön ist es, manche Dinge zu vergessen oder zu verlieren um sie hinterher wiederzufinden? Es ist mindestens ebenso schön wie Dinge zu finden, die unerwartet jemand anders verloren hat, vielleicht sogar schöner, je nachdem wie sehr man an dieser Sache gehangen hat.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Stöbern, ein erfreutes Finden und wer weiß, vielleicht stellt der eine oder andere doch fest, das er anderen eine Freude macht, indem er/sie oder es ab und an etwas „verliert“.

This entry was posted on Montag, August 30th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.