30
Mrz

Chaos in Simkea!

   Posted by: Tonksi   in Schlagzeilen

Geschätzte Leserinnen und Leser,

Wasser

Wasser

die Flut der Hiobsbotschaften hat am Abend des Erscheinens der letzten Ausgabe unserer Gazette eine neue, sprichwörtliche Form angenommen. Fassungslos erschien IceT am Markt und sah sich einer gewaltigen Flut Wasser hilflos gegenüber: ein Bürger hatte sich einen Scherz erlaubt und eine fast unwirklich erscheinende Zahl Wasser (in Worten: zwölftausend!) auf den Markt losgelassen. Über beinahe 5 Stunden hinweg waren die anwesenden Bürger pausenlos damit beschäftigt, diese nie zuvor in Trent gesehenen Wassermassen abzuschöpfen, von allen Seiten eilten sie mit Tonkrügen herbei, bemüht, keinen Schaden durch das Wasser entstehen zu lassen. Erst einige Zeit nach Mitternacht herrschten wieder gewohnte Verhältnisse auf dem Marktplatz. Doch sollte das alles gewesen sein? Weit gefehlt!
Tags darauf verirrte sich ein neues Gesicht nach Trent. Angespornt vom letzten Solidaritätsakt, wurde das neu hinzugekommene Mädchen mit allerlei Nützlichem überhäuft – der Nützlichkeiten so viel, dass ihr darauf ein Rucksack geschenkt werden musste, um all die Gaben zu verstauen und sich wieder fortbewegen zu können (neben Nahrungsmitteln wie Brot und Steaks wurde die angehende Bäckerin auch sogleich mit allerhand Backingredenzien, Feuerstein, einem Rucksack und letztendlich auch vielen Weisheiten bedacht, um gut gerüstet ihren Weg in der neuen Welt aufnehmen zu können).
Am Freitag trieben einige Unholde ihr Unwesen in Simkea – allerhand Nützliches und Plunder lagen quer durch ganz Simkea verstreut und zierte Wiesen, Felder und Wege; eifrige Bürger begaben sich sofort auf Exkursionen, um das Land von diesem Unheil zu befreien. Doch die Ordnung währte nicht lange: am Sonntag vormittag ließ der Wächter der Tore erneut die Welt einfrieren, um sie fortzuentwickeln. Als er die Tore wieder öffnete, wiederholte sich das Spektakel abermals, und viele Bürger begaben sich auf zu großangelegten Aufräumaktionen. Wir danken allen Bürgern für ihren Einsatz!
Zuletzt ein paar Worte in einer sehr dringlichen Angelegenheit:
Der Wächter der Tore, MasterX, musste aus Gründen der Optimierung das Portal räumlich neu ordnen. Diese Neuordnung kostet ihn jeden Vollmond Geld in der Noröm-Währung „Euro“, derer 50 Stück. Da es dem Wächter dauerhaft keinesfalls zuzumuten ist, diese Kosten alleinig zu tragen, werden sämtliche Bürger auch von uns dringend gebeten, sich an jeden Kosten zu beteiligen und ihm hiermit Lohn und Respekt für seine schwere Allmachtstätigkeit zu zollen. Die Redaktion des Trenter Boten wird sich im Gegenzug dafür einsetzen, dass auch eure Gaben honoriert werden, in welcher Form auch immer, so dass auch euer Engagement belohnt wird, schwächere Bürger Simkeas aber auch nicht benachteiligt werden, und dem Wächter mit Rat, Tat und Umfragen zur Seite stehen. Darauf geben wir unser Wort. Denn dauerhaft wird unsere schöne Welt nur von solchen Freiwilligen getragen werden, und je mehr solcher Freiwilliger sich solidarisch erklären, desto weniger muss jeder einzelne dafür aufbringen. Wir danken euch schon jetzt!

Link zur Spendenseite: http://wiki.simkea.de/index.php?title=Simkea-Spenden

This entry was posted on Montag, März 30th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.