26
Jul

Das Leben und der Tod

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Wie schön wäre es doch, das Leben wäre ein Spiel. Ein Spiel, bei dem man die Regeln verändern könnte, das man neu beginnen könnte, so oft es einem beliebt. Ein Spiel, in dem es irrelevant ist, ob man gewinnt oder verliert. Ein Spiel, bei dem auch der Tod nicht das Ende ist, das Leben immer wieder zurückgeholt werden kann.
Doch leider ist das Leben kein Spiel. Es beginnt stets gleich, und stets gleich auch endet es. Wie wir die Zeit dazwischen füllen, das liegt in unserer Hand. Im Leben wird der Tod unser ständiger Begleiter sein. Freunde, Verwandte, geliebte Menschen werden wir sterben sehen, Leid und Elend unseren Weg immer wieder kreuzen.
Doch sollte die starre Trauer, das Entsetzen, das uns überkommt angesichts mancher Nachricht, manch eines Todes, der uns in unserem Leben begegnet, der uns Menschen nimmt, nicht bestimmend unser Leben erstarren lassen.
Der Tod ist ein Teil unseres Lebens. Manchmal erinnert uns gerade der Tod wieder daran, wie zerbrechlich, wie wertvoll unser Leben ist, wie wichtig es ist, jeden Tag das Leben zu genießen, sich nicht zu verkriechen oder einschüchtern zu lassen, nicht zu resignieren.
Auch wenn es uns schwer fällt.leben-und-tod

This entry was posted on Montag, Juli 26th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.