19
Jul

Schlangsee statt Schlingsee?

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner!

Der Sommer hat nun endlich auch Einzug in unsere Gefilde gehalten und den sonst so kühlen und erfrischenden Wind in ein heißes Lüftchen verwandelt. Kaum einer traut sich mehr in die glutheiße Sonne hinaus und selten waren schattige Plätze so beliebt wie in diesen Tagen. Einige Berufsgruppen können  allerdings nicht anders als sich der Hitze schonungslos auszusetzen – oder habt Ihr schon  einmal versucht, Fische im Brunnen der Stadt zu fangen? Eben… Nun sollte man ja meinen, dass einem eine Fata Morgana nur in der Wüste begegnet, doch scheinbar sind auch einige Fischer Opfer dieser Sinnestäuschung geworden.location_seeufer01

Völlig aufgelöst erzählte mir jüngst ein Angler, er habe doch tatsächlich ein großes Ungetüm gesehen. Es sei nach Angaben des Mitbürgers nicht weit von seinem Boot entfernt durch den Schlingsee geschwommen, doch als er sich dem seltsamen Tier annähren wollte, sei es einfach abgetaucht und ward nicht mehr gesehen. Nun, zuerst dachte ich an einfaches, sehr gut gesponnenes Seemannsgarn, doch als auch weitere Simkeanerinnen und Simkeaner mit mit leicht schlotternden Knien und weit aufgerissenen Augen davon berichteten schien mir doch etwas an der Geschichte dran zu sein. Sollte der Schlingsee tatsächlich in „Schlangsee“ umbenannt werden?

Ich verbrachte die folgenden Stunden in der Bibliothek des Professors – welche angenhem kühl war, konnte jedoch in keinem Tierkundebuch etwas über ein solches Geschöpf finden. Ob es sich hier nun doch um reine Einbildung handelt oder wir wirklich noch unerforschte Mitbewohner haben  – man weiß es nicht. Ich werde mich jedoch für Euch am Seeufer postieren und Ausschau nach jemen Schlangenwesen halten.

Bis dahin, gehabt Euch wohl und vergesst den Sonnenhut nicht!

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, Juli 19th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.