19
Jul

Sicherheit

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Das Leben ist unvorhersehbar. Gern würden wir uns sicher fühlen in dem was wir tun, das Wissen haben, wie sich Situationen entwickeln, was aus unseren Handlungen resultieren wird. Doch so funktioniert das Leben nicht. Es ist kein Spiel, das in klaren regeln verläuft, die unabänderlich festgeschrieben einen sicheren und damit auch einfachen Durchgang durch das Leben schaffen.
Sicherlich gibt es genug Menschen, die am Beginn ihres Lebens eine Entscheidung treffen und sich in ihrer Sicherheit durch das Leben schleichen, ohne nach links und rechts zu schauen. Für sie ist die Sicherheit alles, das Wagnis das Verderben.
Doch auch die, die ein Wagnis in ihrem Leben eingehen, wünschten sich nichts mehr, als die Sicherheit, ein Netz, das sie auffängt, sollte das Wagnis scheitern.
Das Leben aber bietet kein Netz, keine Sicherheitstaste, keine Sicherungskopie, die man einfach laden kann, wenn man fällt. Das Leben biete die Realität, mal grausam, mal wie der schönste Regenbogen mit einer Schüssel voll Gold darunter.
Doch nur wer wagt, die Sicherheit, das Bekannte hinter sich zu lassen, nicht die Freiheit der Sicherheit zu opfern und in Gleichmut zu vergehen, wird am Ende wissen, wohin der Weg ihn führte und vermag mehr zu finden, als nur eine Schüssel voller Gold.
Denn der größte Schatz ist zu leben.Sicherheit

This entry was posted on Montag, Juli 19th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.