28
Jun

Das wilde Leben

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner!

Heute berichte ich Euch vom im Norden liegenden Gutshof, denn in den vergangenen Tagen spielten sich hier unglaubliche Szenen ab.

Wo in vergangenen Zeiten sich Katz und Maus eine Gute Nacht wünschten, die Hühner durch die Gegend tappten und Kühe gemächlich kauend auf der Wiede standen herrscht ein reges Treiben. Kaum wiederzuerkennen der sonst so verlassene Gutshof. Schon vor der großen Scheune hört man ein wildes Durcheinander von Stimmen, Becher klirren und es duftet nach frischem Obst.  Ich zwängte mich durch das Tor und sah eine Taube von fleißigen Bürgerinnen und Bürgern um mich herum. Neugierig versuchte ich zu sehen, was diese denn dort taten, doch ein *Heda, stellt Euch gefälligst hinten an!* ließ mich zurückschrecken.location_scheune01

Nach kleinen netten Unterhaltungen war ich endlich an der Reihe. Um mich herum standen viele Becher mit köstlichem Saft, dazu Flaschen mit Öl. Das war es also was alle Welt hier in den Norden treibt. Schnell schaute ich noch nach, ob die Presse denn ncoh ordnungsgemäß funktionier, als ich von hinten schon ein ungeduldiges *Geht es bald weiter? Ich muss mein Obst noch heute pressen, sonst ist es nicht mehr frisch genug!* hörte. Schnell gab ich meinen Platz frei und ging wieder hinaus.

Ich machte mich wieder auf den Weg ins Umland – so ein paar Äpfel pflücken kann schließlich nicht allzu schwer sein und slebstgepresster Saft ist gewiss doppelt so lecker… Also, auf zum Gutshof! Frischer bekommt Ihr Säfte und Öl bestimmt nirgendwo!

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, Juni 28th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.