21
Jun

Coroticas Mystisches Amulett

   Posted by: Liala   in Schlagzeilen

Geneigte Leser,

es war wieder einmal eine dieser Wochen: Ich saß an meinem Schreibtisch in der Redaktion und zerbrach mir den Kopf darüber, was ich euch in dieser Woche nur vorstellen könnte. Die Feder regungslos in der Hand blickte ich zu meinen geschätzten Kolleginnen, die alle eifrig arbeiteten. Das Kratzen ihrer Federn verstärkte mein schlechtes Gewissen nur noch.
Alle waren sie beschäftigt: Maddie, Biesty, Coro… Coro! Mein geschulter Blick blieb an ihrem Hals hängen, an dem etwas baumelte: eine Kette, die ich zuvor sicher noch nicht an ihr erblickt hatte. Mit nun neuem Mut schwang ich mich von meinem Stuhl und schlenderte zu ihr hinüber.pc_custom_item01_12245_QRSUXefkpr_20100618

Die Papiere auf der linken Ecke ihres Schreibtisches waren schnell beiseite geschoben und so ließ ich mich darauf nieder, die Arbeit meiner Kollegin unterbrechend.
„Coro… sag mal, diese Kette ist aber neu, oder?“
Aus ihren Gedanken gerissen blickte sie zu mir auf, dann auf ihre Kette und fuhr abwesend mit der Hand darüber.
„Ja, das ist sie. Ich habe sie von meinem Ausflug ans Meer mitgebracht.“
„Ein Ausflug? Ach wie gern würd ich auch mal wieder…“ Ein gestrenger Blick unserer Chefredakteurin ließ mich wieder aufs Thema zurückkommen. „Egal.“, seufzte ich.
„Also ist sie ein Fundstück? Oder woher hast du sie?“
Sie lehnte sich zurück, die eigene Arbeit vorläufig vergessen.
„Ich traf dort auf eine alte Frau, welche mich zu sich winkte, mir diese Kette mit einem sanften Lächeln in die Hand gab und mir sagte, sie würde mir sicher gut stehen – sie fühlte sich zu alt dafür… sie sah aber trotz ihres Alters wunderschön aus – sie muss früher sicher eine hübsche Maid gewesen sein“
Sie unterbrach sich kurz und warf einen nachdenklichen Blick auf das Amulett.
„Sie sagte, dass die Kette einst einer Königin gehörte… Ich hatte die Frau noch nie zuvor dort gesehen…“
Auch ich musterte die Kette mit neu erwachtem Interesse.
„Also eine alte Frau hae ich dort noch nie gesehen. Eine Königin sagst du? Dann ist sie mit Sicherheit ein Einzelstück… zumindest habe ich solch eine noch nie in Trent gesehen.“
Nur mit Mühe schien sie ihren Blick losreißen zu können und wandte sich wieder an mich.
„Nein, ich auch nicht. Ich habe es noch lange in den Händen gehalten und von allen Seiten betrachtet. Irgendwie hat es mich völlig in seinen Bann gezogen. Die vielen Runen darauf scheinen etwas wirklich Magisches zu haben – leider kann ich sie nicht entziffern.“
Sie nahm die Kette ab und legte sie – zu meiner Überraschung – in meine Hand.
„Hier, vielleicht kannst du es ja… “
Ich betrachtete das Amulett eingehend, mit dem Finger fuhr ich über die Steine.
„Also entziffern kann ich sie leider auch nicht… aber irgendwie… es ist warm!“, stellte ich mit Erstaunen fest und gab es schnell wieder zurück an Corotica. Irritiert rieb ich meine Hand.
„Also meinst du auch, dass es etwas Magisches hat?“
Schnell streifte sie das lederne Band wieder über den Kopf.
„Ja, manches Mal habe ich das Gefühl.“, lächelte sie.“Auch, wenn es keine Funken sprüht oder Wunder vollbringt, es lässt mich viel ruhiger und gelassener sein, es gibt mir Kraft und Ausdauer.“
„hat es auf jeden Fall etwas Besonderes an sich“, erwiderte ich, „und ich könnte mir niemanden vorstellen dem es besser stehen würde als dir.“ Ich lächelte ihr zu, dann erhob ich mich wieder von Coros Schreibtisch, ein vergessenes Papier glatt streichend.
„Vielen Dank Coro, dann werde ich mich an die Arbeit machen. Die Bewohner Trents werden sicher auch gern etwas darüber erfahren.“
Ihr Gesicht nahm kurz eine Farbe an, die fast so rot war wie der Edelstein in der Mitte ihres Amuletts.
„Vielen Dank liebste Liala!“

Beladen mit Informationen konnte ich nun auch meine Feder in den Chor der kratzenden Schreibgeräte einstimmen lassen – und euch, werte Leser, dabei auch noch etwas Interessantes berichten. Ob nun von einer Königin oder nicht, an Coroticas Hals ist das Amulett in jedem Fall etwas Besonderes.
Ich wünsche euch eine schöne Woche,
Eure Liala

This entry was posted on Montag, Juni 21st, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.