30
Mrz

Ein Wimpernschlag des Glücks

   Posted by: Feelicitas   in Schlagzeilen

Es gibt Augenblicke, in denen scheint das Leben vollkommen. Wir sind erfüllt von einem solch tiefen Gefühl des Glücks und des Einklangs mit uns, daß es uns schon fast zu zerreissen droht und wir weinen könnten, bei der Erkenntniss, dieser Augenblick wird vorübergehen, wie ein warmer Hauch des Sommerwindes. Wir möchten diesen Augenblick festhalten, ihn bannen, auf daß er nie vergehe. Doch nichts ist unendlich , denn die Unendlichkeit selbst. Uns bleibt nur die Augen zu schließen und das Gefühl, das uns erfüllt, einem kostbaren Edelstein gleich in der Schatzkiste der Erinnerung zu verschließen, auf das wir in einem Augenblick der Trauer oder der Verzweiflung nach ihm greifen und ihn fest umschließen, uns von seinem sanften Schimmer  führen lassen können aus der Dunkelheit.

Das Leben besteht aus einer Vielzahl dieser kostbaren Edelsteine, manch großem, aber auch manch kleinem. Wir müssen nur gewillt sein, sie zu erkennen und als dem Schatz zu begreifen, der sie sind.

This entry was posted on Montag, März 30th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.