30
Mrz

Brauchtum in Simkea 2.Teil

   Posted by: Alphia   in Schlagzeilen

Immer wieder kommen neue Simkeaner durch das Portaltor. Viele Frauen und Männer, und auch manch blumige Wesen, wagen den Schritt in eine ungewisse Zukunft und begeben sich auf Entdeckungsreise.

Gut mit Proviant und einigen Blechtalern ausgestattet, kommen sie von der Portalinsel und erreichen, nach einem mehr oder weniger langen Marsch, Trent. Dort treffen sie dann überrascht am Marktplatz ein und sehen viele Simkeaner, die fleißig kochen, an Gebrauchsgegenständen werkeln oder handeln.

Angesichts des immer knapper werdenden Proviants und der mehr oder weniger sichtbaren Verschleißerscheinungen ihrer Bekleidung, drängt sich immer wieder die Frage auf, „Was mache ich am Besten, um auch möglichst schnell Geld zu verdienen? … Wie funktioniert was? … Wo finde ich was? … “

Viele Antworten findet man im großen Buch der gesammelten Weisheiten, im Wiki. Doch so mancher ‚Neuling‘ möchte doch lieber mit den anwesenden Leuten sprechen, umso einen Weg in die neue Gemeinschaft zu finden.

Liebe Simkeaner, seid freundlich und gebt Auskunft, und denkt an den Tag zurück, als ihr das erste Mal auf den Marktplatz gekommen seid. Auch das ein oder andere Stück Brot oder Schluck Wasser wird mit Freuden angenommen werden.

wird fortgesetzt…

This entry was posted on Montag, März 30th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.