19
Apr

Ist die Portalinsel veraltet?

   Posted by: DickeFee   in Schlagzeilen

map_portalinsel01

Der oberste Herr aller Herren, Master X, hat uns zu einem leichteren Übergang von Noröm nach Simkea die Portalinsel geschaffen. Dort wird Flüchtlingen durch die Wächterfigur geholfen, indem sie die Handhabung verschiedener „Urtätigkeiten“ zur Aufgabe gestellt bekommen. Durch diese Aufgaben, soll man angeblich auf das Leben Simkeas vorbereitet werden.

Seit einiger Zeit zieht ein großer Wandel durch unsere Lande, viel ist passiert, seitdem ich selbst vor fast einem Jahr aus Noröm geflüchtet bin und so wurde ich hellhörig als ein Mensch seine Stimme erhob und die Portalinsel als veraltet hinstellte und anprangerte, das diese nicht einmal im Kleinsten das Leben Simkeas wiedergeben könne.

Ist es überhaupt möglich die Portalinsel Lebensnah zu gestalten? Den Flüchtlingen einen ausreichenden Einblick in unser abwechslungsreiches Leben zu geben? Ist es nicht die Pflicht eines jeden von uns, den Geflohenen zu helfen?

So stellt sich die Frage wie man den „Neuen“ das Leben erleichtern könnte. Muss die Portalinsel überarbeitet werden oder sollte jeder Neubürger einen Alteingesessenen an die Hand bekommen, der ihn bei seinen ersten Schritten hilft? Wäre es denkbar, das jeder Bürger der ein gewisses Alter erreicht hat einen Obolus zahlen muss, für die, die nach ihm kommen?

Auf jeden Fall dürften sich viele einig darüber sein, das die Portalinsel nur auf einen winzigen Teil Simkeas vorbereiten kann. Vielleicht liegt aber genau hier das Problem. Das die Neubürger Simkeas vermittelt bekommen, das alles hier so einfach von der Hand geht wie auf der Portalinsel gezeigt und so sind sie enttäuscht, wenn die Axt den Baum nicht beim ersten Schlag fällt oder man sich manchmal sogar ins eigene Bein schlägt. Denn nicht immer fallen Meister ihres Handwerks vom Himmel. Aber manchmal wird ihnen vermittelt, sie wären besser, als sie es dann schließlich und letztendlich sind.

This entry was posted on Montag, April 19th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.