19
Apr

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Überraschungseier?
In der vergangenen Woche sah man eine verzweifelte Vishvadika auf dem Markt stehen und traurig ein Ei in den Händen drehen sehen. Es handelte sich dabei allerdings nicht um eines der letzten farbigen Ostereier, sondern vielmehr war die werdende Mutter zu Isabell gewandert, um sich ein zu bebrütendes Ei zu erwerben. Allerdings schien es schwerer als erwartet, die Schale wollte und wollte trotz redlicher Fürsorge nicht brechen. Schließlich zweifelte die gute Vishvadika sogar daran, dass sich im Inneren ein kleines Tierchen verbergen könnte und entwickelte eine recht ungewöhnliche Methode, einen Blick hineinzuwerfen. Sie entzündete eine Kerze, hielt das Ei ganz nahe heran und fixierte es. Und tatsächlich war es ihr möglich, einen schemenhaften Blick auf das zu werfen, was in dem Ei war. Allerdings hätte sie vielleicht auch noch einen zweiten Blick werfen sollen, schlüpften doch einige Zeit später Zwillingslämmchen.(MH)Eierlamm

Verantwortungsbewusst?
Kaum tauchten die ersten Gerüchte um eine Walsichtung in den Weiten des Meeres auf, als man hektisch Bewohner allerlei Habseligkeiten zusammenraffen und fieberhaft vom Jagdfieber gepackt zum Fischereihafen eilen sah. Unter ihnen auch die werte BiestyBird, dicht gefolgt von ihrer kleinen Tochter Georgiana. Auch wenn schon fragwürdig scheinen mag, ein kleines Kind mit zum Walfang zu nehmen, so ist doch kaum zu glauben, dass all die Walfänger im entscheidenden Moment das kleine Mädchen mutterseelenallein auf dem Meer ließen, in der Hand ein Seil, dessen anderes Ende an einer Harpune steckte, an dem ein angeschossener Wal hing. Glücklicherweise kann berichtet werden, dass das arme Kind nicht lang allein blieb und wohlauf ist.(MH)Walfang

Schuppenbefall?
Langsam aber sicher scheint so manch ein Bürger, manch eine Bürgerin starke Frühlingsgefühle zu entwickeln. So hörte man weltweit in dieser Woche spät abends die Wirtzfrau nach einem Mann Ausschau halten. Nicht nur im Weltenwind ließ sich ihre verzweifelte Suche vernehmen, auch hämmerte sie flugs ein Pergament an das Große Schwarze Brett der Stadt. Offensichtlich fühlte sich der werter SirSimos schnell von der Stimme angesprochen, schnell schupperte er an der Wirtsfrau. Hoffentlich hatte sie eine Bürste dabei….(MH)Schuppen_1

Berufen?
Manch ein Bürger versuchte sich in dieser Woche am zauberhaften Verändern verschiedener Schmuckstücke, so auch der bekannte Bürger Bowen, der in der Vergangenheit schon häufiger durch verschiedenste Worte und Taten Aufsehen erregte. Jetzt aber scheint es, als habe er durch die Magie zu einem neuen Beruf gefunden, wenn nicht gar seine wahre Berufung gefunden.(MH)neu1

This entry was posted on Montag, April 19th, 2010 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.