29
Mrz

Sir Dellards Schattenlicht

   Posted by: Liala   in Schlagzeilen

Werte Leser,
an dieser Stelle sollte euch unter normalen Umständen der Artikel unserer Redakteurin Liala erwarten, in dem sie euch wieder einen der ganz speziellen Gegenstände Simkeas vorstellt. Unglücklicherweise jedoch scheint unserer geschätzten Kollegin in der letzten Woche einiges abhanden gekommen zu sein, unter anderem ihr Verstand.
Umso glücklicher sind wir, dass wir dieses Schauspiel auf dem Markt verfolgen konnten…

Liala: *wirr auf dem Markt umherlauf und plötzlich Sir Dellard fixier*
Liala: *auf ihn zutapper und mit gierigen Griffeln nach dem glitzernden Kristall greif, der seinen Kopf umschwirrt*

Sir Dellard: Seid gegrüßt, werte Lia, was verschägt Euch zu mir?

Liala: *verschreckt aufblick und die Hände an ihren Körper drück* *murmel* *nuschel*  *auf den Edelstein deut*

Sir Dellard: Was ist denn damit? *lächelt*

Liala: *wild gestikulierend erst zur Sonne, dann zur dunklen Ecke deut und sich ekstatisch am Kopf kratz*

Sir Dellard: Was wollt Ihr mir damit sagen? Sonne, dunkle Ecke… ach, Ihr meint, weil er schwarz ist und trotzdem leuchtet? Ja, wenn ich das erklären könnte, wäre ich einen Schritt weiter… ich habe den Stein selbst erst vor kurzem in den Kohlebergen gefunden. Ich hatte das Gefühl, als würde er mich rufen…

Liala: *den Kopf schiefleg und auf etwaige Stimmen lausch, dann mitleidig den Kopf schüttel* … *Sir Dellard dann mit umkreisendem Kristall erneut muster, bevor sie ihm einen Heller hinhält und fragend schaut*

Sir Dellard: *überlegt kurz* Nein, verkaufen werde ich ihn sicher nicht, nicht nachdem ich weiß, was für Mächte aus ihm herausbrechen können… außerdem könnte ich es nicht einmal, wenn ich wollte.

Liala flüstert zu Sir Dellard: *betrachtet erneut Sir D und den Kristall, verknotet dann die Finger der rechten und linken Hand ineinander und hält ihm dieses anatomisch fragwürdige Gebilde vors Gesicht*

Sir Dellard: Ja, er kreist unaufhörlich um meinen Kopf, und wenn ich ihn anfasse, passiert gar Schreckliches. Ich will es Euch lieber nicht vorführen, denn ich weiß nicht, ob ich die Macht in ihm immer bremsen kann. Auf jeden Fall ist er nun auf irgendeine Art und Weise, die ich nicht verstehe, mit mir verbunden.

Liala: *kurz auf seltsame Art auf ihren eigenen Ring schau, dann verwirrt den Kopf schüttel und sich scheinbar neu orientier, ehe sie Dell anlächelt und ihm die Hand hinhält*

Sir Dellard: *nimmt ihre hand* Nein, wenn Ihr ihn berührt, dann passiert auch ein Unheil, wisst Ihr? Der Stein hat mich zum alten Waldtempel gelockt und dort im Altar war ein Kerbe, in die zufälligerweise der Stein passte… als ich ihn einsetzte, wurde eine große Macht frei und ich sah die Geschichte hinter dem Stein. Ein einst vor Jahrhunderten böser Drache wurde von Hexern in diesem gefangen genommen und immer, wenn er nun berührt wird, verwandle ich mich in diesen und es kostet mich alle Kraft, ihn zu bremsen und nicht halb Simkea zu zerstören…

Liala: *quiekend einen Satz zurück mach und den Zeigefinger zitternd auf Dell richtet, die Augen starr auf ihn gerichtet*

Sir Dellard: Ja, Ihr hört richtig, ich verwandle mich dann in diesen riesigen Drachen. Und das wollen wir doch alle nicht, oder? … Ich hoffe, ich habe Euch nun nicht erschreckt.

Liala: *zitternd und ganz langsam zurückweich, dann mit einem Satz und einem erstickten Keuchen in der Luft dreh und schreiend in den Gassen Trents verschwindet*pc_custom_item01_8320_OPSUWXfio1_20100315

Mehr konnte uns nicht berichtet werden, zieht Eure eigenen Schlüsse daraus. Wir hoffen, Liala in der nächsten Woche in besserer Verfassung anzutreffen.

Die Redaktion

This entry was posted on Montag, März 29th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.