29
Mrz

Rathaus

   Posted by: DickeFee   in Neues aus dem Rathaus

Rathaus

Neue Farben braucht das Land, sprach der oberste Ratsherr Kyaha und machte sich ans Werk, um Simkea noch bunter erstrahlen zu lassen. Nun hält der Frühling auch Einzug in unsere Kleidung. Wir freuen uns auf die fröhlichen Farben und hoffen auf ein Regenbogen Gruppenbild  vom Marktplatz, für eine der nächsten Ausgaben.

Nun ist es doch passiert. Nachdem die Marktplatzbewohner ja schon des öfteren über die Kerben in der Talentnotizbank sinnierten und Jim eingehend auf die Konsequenzen hinwiesen hat es der Bank wohl gereicht. Am 27 Tag des dritten Monats brach sie unter den vielen eingeritzten Frauennamen zusammen. Die obersten Herren ersetzten sie alsbald durch ein Schreibpult und ermahnten Jim, er solle das Messer von diesem fern halten und seine „Frauengeschichten“ lieber in ein Notizbuch schreiben. Zur Vorsicht stellten sie diese dann aber doch unter Prof Blooms Obhut, weil sie dem Frauenhelden denn doch nicht über den Weg trauten.

Welch kulinarischen Hochgenüsse mögen uns noch erwarten? Nachdem ja nun schon der Pfannkuchen und einige andere Leckereien Einzug in die Küche Simkeas hielten, so freuen wir uns seit neustem auch Butter und Sahne herstellen zu können. Die Sahne, eine leckere, schaumige Masse eignet sich prima für Blaubeerpfannkuchen oder Eis. Wir warten auf mehr. Wer erfindet endlich die Erdbeeren, damit unsere Paare sich denn endlich gegenseitig füttern können und Yaands Klappe weiterhin klappert?

Was wunderten sich die Gutshofbewohner doch noch über freilaufende Kühe und Hühner, so ist seit neustem der Sägebock spurlos verschwunden. Wer den Dieb findet bekommt eine Belohnung versprochen. An seiner statt, findet sich nun eine Scheune und manch Schelm fragt sich zu recht, ob es dort um den Flirt im Heu geht oder ob es denn bald auch zu Scheunenfesten kommt. Es gab ja nicht mal ein Richtfest. Unerhört!

Für alle Einwohner Simkeas die gerne bei der alten Dame einkaufen war diese Erfindung wohl längst nötig. Da zuckte doch so mancher heuer erschrocken zusammen, als er seiner selbst gewahr wurde. Nach einigem zögern und erstaunten untersuchen stellte sich das doppelte ich als Spiegelbild heraus. So wie manch einer sich schon im Glas sehen konnte, ist dies jetzt im Spiegel dauerhaft möglich. Manch einer glaubt noch an Zauberrei, die Redaktion überlegte ob dies die Nachwirkungen der Pilze sein könnten, aber wir werden uns der Sache auf jeden Fall annehmen und die Wahrheit ans Licht bringen.

Eine Freude für alle Hausbewohner. Wer über genügend Heller verfügt, der kann sich nun eine Vitrine zulegen und diese in sein Haus stellen. Verwendung findet sie für das einstellen verschiedener Dinge und ist dazu noch schön anzusehen.

This entry was posted on Montag, März 29th, 2010 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.