29
Mrz

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Maddie oder die Geschichte mit den seltsamen Gegenständen
Nachdem die ehrenwerte und stellvertretende Chefredakteurin Maddie Hayes am letzten Wochenende voller Panik ob der Unzugänglichkeit des Lagers (der Bote berichtete darüber in der letzten Ausgabe, Anmerkung Der Redaktion) einen großen Haufen an Tuchbeuteln fertigte, und nun auf Jenem vergnügt herumsaß, ward sie nach dem Genuss eines vergifteten Pilzes, aus diesem Anlass sei noch einmal ausdrücklich von der abhängig machenden und zerstörerischen Wirkung der giftigen Pilze gewarnt, zu nichts nennenswert Produktiven mehr fähig. IceT, seines Zeichens Chefredakteur des Trenter Botens, versuchte vergeblich, Maddie wieder nüchtern zu machen. Egal ob er den Trenter Boten mit dem Feuer kombinierte, oder gar die Marktansicht zerstörte, all das entlockte nur ein mehr oder weniger irres Kichern von Seiten seiner Stellvertreterin. Die anwesende Redakteurin Corotica vermutete gar, dass auch das ehrenwerte Ratsmitglied IceT heimlich am vergifteten Pilz naschen würde, nachdem er selbst den Weltschöpfungsstein zerstörte. Allerdings ernüchterte diese Tat MrT schlagartig, und schnell brachte er alles wieder in Ordnung, bevor er verschwand, nicht jedoch, ohne vorher seiner Stellvertreterin zuerst eine Überlastung und dann ein Geröll in den Rucksack zu schmuggeln. (BB)

Maddie_IceT

RehUhu oder die Geschichte mit den sonderbaren Tieren
Immer wieder erscheinen Bürger fröhlich auf dem Markt und schmettern Rehuhu in die Runde. Wo jedoch mögen diese sonderbaren Tiere sein, vielmehr, was mögen sie sein. Ein Uhu, der einem Reh gefiel oder vielleicht ein Reh, dass die Nahrungskette missachtend einen Uhu verspeiste und nun an gar sonderbaren Nebenwirkungen leidet? Mit Sicherheit kann nur gesagt werden, dass diese Tiere oder was immer sie sein mögen, bisher nicht am Markt gesehen werden konnten. Unter Umständen bevölkern diese Kreaturen ja das Umland, den Himmel des Andoragebirges oder gar die verschneiten Weiten der Eisinsel. Für Hinweise zum Aufenthaltsort ist der Trenter Bote sehr dankbar, so jedoch bleibt nur über das mögliche Äußere des was immer es sein mag zu spekulieren.(MH)Rehuhu

Neuerungen oder die Geschichte mit den seltsamen Geschenken
Wieder einmal war eine Woche angefüllt mit den erstaunlichsten Erfindungen der Ratsherren. Allerdings staunten die Bewohner des Marktplatzes nicht schlecht, als Georgiana ihr Geburtstagsgeschenk, eine Flöte, auspackte und sie auch zugleich ausprobierte. Die dabei entstandene Musik schenkte sie ihrer Adoptivmutter.
Und auch der ehrenwerte Ratsherr balldruin versetzte den Markt in großes Staunen, als er ein Feuer verschenkte. Und damit niemand glaubt, hier werden Ammenmärchen erzählt, wurden diese Momente mit der Camera Obscura festgehalten. (BB)

seltsame Dinge

This entry was posted on Montag, März 29th, 2010 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.