22
Mrz

Das beste was es gibt…

   Posted by: DickeFee   in Schlagzeilen

…sind die Bewohner Simkeas

Wie so oft am Sonntagabend, fragte ich mich was die Gesellschaft in Simkea denn ausmacht und beim Ausblick auf die Menge am Marktplatz, die dem Federspiel von Maddie Hayes, zusah durchfuhr es mich: Die Bewohner!

Bilder überrannten meine Sinne, Bilder die schon teilweise vergessen geglaubt waren.

Was wäre Simkea ohne seine Bewohner, die Gütigen, die Verliebten, die Fleißigen, die Nervigen, die Irren, die Abenteurer und die obersten Herren?

Ohne sie wäre Simkea leer und trostlos. Wie oft konnten wir schon beobachten wie Ware verschenkt wurde, um anderen zu helfen, wie oft wurde Neuankömmlingen schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden oder wurden andere aus größter Not gerettet.

Ohne sie gäbe es keine Erfindungen, kein Geturtel, keine Szenen, keine Feiern, keine Geschenke und überhaupt wäre diese Fleckchen ohne uns Bewohner doch ziemlich arm dran.

Natürlich wären Fische, Wölfe, Rehe und etliche andere Tiere froh ohne uns leben zu können. Natürlich wäre die Natur von uns unberührt ebenso lebendig wie mit uns, jedoch…

Was wäre Simkea ohne Träume, ohne Fantasie, ohne Wünsche und ohne die großen Gefühle?

Gerade das machen aber die Bewohner aus. Das wir den Wunsch zur Verbesserung haben, das wir all unsere Hoffnung darin stecken, das das Gras auf der anderen Seite des Umlands grüner ist als dort, wo wir grade stehen. Wie groß ist unser Schmerz beim Begreifen, das auch dort nicht alles Gold ist was glänzt und wie unendlich ist dennoch der Wille seine Träume nicht über Bord zu werfen, sondern neue Wege zu gehen.

Wann immer wir fallen, wir stehen wieder auf. Wie oft man uns auch tot glaubt, wir kehren immer wieder zurück. Wie sehr man uns auch das Herz bricht, wir versuchen es doch immer aufs Neue. So sehr man sich manchmal nach Einsamkeit sehnt, kehren wir doch alle immer wieder nach Trent und auf den Marktplatz zurück.

Heimat ist halt doch immer noch dort, wo Menschen zusammenkommen, denen man sich verbunden fühlt.

This entry was posted on Montag, März 22nd, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.