15
Feb

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Viele Köche
Es war am Anfang der Woche, als der Ratsherr Kyaha fröhlich auf dem Markt erschien und begann vor den Augen der hungrigen Bürgerschaft tausend Köstlichkeiten der modernen Kochkunst mir nichts dir nichts zu zerstören. Ob leckeres Eis, Nudeln mit schmackhaft aussehender Soße oder auch unbekannte Säfte, den Bürgern konnte noch so viel Wasser im Munde zusammenlaufen, keine dieser schmackhaften Speisen konnte der Zerstörung entgehen. So blieb nur all den Köchen, nachdem die Moderne Kochstelle zum allgemeinen Kochen freigegeben wurde, sich selbst an der Vielzahl der Rezepte zu versuchen. Schmackhaft allerdings waren die meisten der Ergebnisse nicht zu nennen, am ersten Abend stapelten sich die schillernden Mixturen aus dem Kessel fast bis zum Dach des Lagers. Alle Endverbraucher bitten die Köche, nach misslungenen Kochexperimenten gegen den Nachgeschmack den Kochkessel gut zu säubern, der Eisgeschmack könnte beeinträchtigt werden.LagerhausKochstelle

Zerstörungswut
Großer Unmut machte sich unter Trents Händlern breit, kaufte doch der als Schmied mit verkrüppeltem Arm bekannte Ratsherr Kyaha just bevor die immer wieder bei Mr Tong auftauchende mysteriöse Dame, auch schon mit dem Namen Mysteria bedacht, eben dieses Werkzeug in großer Stückzahl verlangte. Schon wurde hinter vorgehaltener Hand böse gemunkelt, der Herr Kyaha habe sich bereichern wollen oder die Händler hätten sich durch zu lautes Marktgeschrei während der Mittagsruhe in Rathaus des Ratsherrn Unmut zugezogen. Doch in der vergangenen Woche bewies der Herr Kyaha, begleitet von Ohnmachtsanfällen und lautem Geschrei am Lagerhaus und auf dem Markt, dass die sorgfältig gefertigten Waren mitnichten in Mysterias großem Lastenwagen gelandet waren. Weit über 40 der feinsten Schmiede und Handwerkswaren zerstörte er mit einem diabolischen Grinsen, so dass nichts von ihnen blieb, als eine Erinnerung.messer01

Großes Trent
Einst war Trent eine kleine beschauliche Ansammlung von Häuschen, hier und da ein Handwerksbetrieb, einzig das Rathaus stach durch seine imposante Größe schon immer ein wenig hervor. Doch fast unbemerkt von den Stadtbewohnern, von denen einige wie ja bekannt sein dürfte, die Stadt, wenn überhaupt, dann allerhöchstens einmal in 6 Monaten verlassen, wuchs das Städtchen und inzwischen ist, steht an auf der kleinen Anhöhe vor den Toren der Stadt und schaut auf sie hinunter, es unverkennbar. Aus dem kleinen Trent ist die stolze große Hauptstadt des Landes erwachsen.Trentwandel

Rosenregen
Am Sonntag, dem Valentinstag, war es kaum möglich in Trent oder dem Umland auch nur mehr als einen Schritt zu tun, ohne, dass man über kleine Herzen der Zuneigung stolperte, oder es Rote Rosen regnete. Schnell gellten die ersten Schreie der Verzückung durch die Gassen, verbargen sich doch in einigen der kleinen Herzchen leckere Pralinen. Wer am Sonntag nicht hier sein konnte, der kann nun nur noch hoffen, dass ein lieber Mensch an ihn gedacht hat und entweder ein Herzchen, Pralinen oder noch besser ein mit süßen Pralinen gefülltes Herzchen für ihn bewahrt hat. Falls das geschenkte Herzchen leer sein sollte – immer noch ist es ein Herz, zuneigungsvoll geschenkt von einem lieben Menschen.valentineday_pralinen01

Wer in die Welt ruft
So manches, was in die Welt gerufen wird, verklingt ungehört von den Redakteurinnen des Boten, doch verlassen sollte man sich darauf nicht. Vor allem nicht, wenn man wie jüngst der junge dauerberauschte Holzfäller Toprope lauthals seine Gedanken über Frauen und Hühner, insbesondere die Mutmaßung, wer Goldene Federn besitzt, der sei das Oberhuhn zum besten gibt. Schnell musste er feststellen, dass selbst die scheinbar nettesten und harmlosesten der Simkeanerinnen derartige Aussprüche nicht mit einem Lächeln zur Kenntniss nehmen, sondern durchaus Eisenpfannen und andere Werkzeuge verbale Argumente in diesen Landen schnell einmal ersetzen. Wie dem auch sei, es wird dringend davon abgeraten, betrunken Holz zu fällen, die Folgen könnten verheerend sein.april

Wer nicht aufpasst

Einen Augenblick der Unachtsamkeit seitens Maddie Hayes nutzte BiestyBird aus, um sich mit Georgina an der Hand in Richtung Zirkus zu begeben. Gerade noch rechtzeitig, bevor Maddie es verhindern konnte, flogen beide gen Westen in das große unbekannte Land, um dort ihr Unwesen zu treiben. Dort angekommen, machten die beiden große Augen, denn sie trafen dort, höchst vergnügt, auf Corotica. (BB)

eisinsel

This entry was posted on Montag, Februar 15th, 2010 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.