25
Jan

Wintereinbruch in Simkea

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Leserinnen und Leser!

Vielleicht haben es einige unter Euch schon bemerkt – seit einiger Zeit weht ein stetiger kalter Wind durch die kahlen Bäume des Umlandes. Ab und zu sollen auch schon kleine Schneeflöckchen den Weg zu uns hinab gefunden haben. Doch wie kommt es zu diesem doch recht plötzlichen Wetterumschwung? Ob und, wenn ja, was die erst vor kurzem entdeckte Eisinsel damit zu tun hat, werde ich versuchen für Euch zu klären.

Nur mit warmem Umhang und festem Schuhwerk sollte man sich in diesem Tagen in das Trenter Umland wagen. Der eisige Wind zehrt an den Kräften und die bisher noch recht seltenen und kleinen Schneewehen türmen sich langsam aber bedächtig zu immer größeren Verwehungen auf. Nicht nur die Wetterkundigen unter Euch werden dies bestätigen können. Wenn der Wind nicht bald dreht und ein wenig der heißen Wüstenluft spendiert müssen wir mit zusätzlichen Gefahren rechnen. Dicke Eisschichten auf dem Wegen könnten den kleinen Ausflug schnell zu einer gefährlichen Rutschpartie werden lassen und die ein oder andere Verletzung mit sich bringen.

Verursacht wurde der Wintereinbruch von der plötzlich im Meer aufgetauchten Eisinsel, welche scheinbar nicht nur sämtliche Seefahrer sondern auch das Wetter ordentlich durcheinander gebracht hat.

Um Näheres herauszufinden werde ich mich, sobald das Wetter es zulässt, auf den Weg zur besagten Insel machen, um zu schauen, was dort vor sich geht.

Bis dahin kann ich Euch nur raten, in Trent zu bleiben und nur das Nötigste zu erledigen, bis der erhoffte Wetterumschwung einsetzt.

Eure CoroticaWinterlandschaft01

This entry was posted on Montag, Januar 25th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.