28
Dez

Anlandungen gesichtet

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner!

Nun, die Weihnachtstage sind vorüber und langsam begeben sich alle wieder an ihre Arbeit, sind sie zu den Festtagen doch größtenteils in die Stadt gekommen, um dort unter dem Tannenbaum Geschenke und so manche Tuschelei auszutauschen. Außerhalb der Stadtmauern tobte derweil ein ziemliches Winterunwetter.Der Sturm hat neues Land an unsere Küste im Umland gespült und es so ein wenig wachsen lassen. Doch nicht nur ein Landzuwachs wurde entdeckt. Auf dem Weg zum Strand entdeckte ich etwas, das ich vorher noch nie gesehen hatte und so beschloss ich, einen kleinen Umweg zu gehen, um Euch davon zu berichten.

location_werft01Anstatt direkt vom Stadttor zum Strand zu laufen, machte ich einen kleinen Schlenker und ging noch ein wenig weiter gen Süden, denn ich meinte, etwas Hüttenartiges dort auszumachen. Neugierig wagte ich mich näher an dieses Gebäude heran. Es war nicht nur eine kleine Hütte, welche ich vor mir sah. Vor mir sah ich einen großen Unterstand. Vorsichtig sah ich mich um, doch es schien niemand dort zu sein. So ging ich noch ein paar Schritte weiter in Richtung des augenscheinlich noch ziemlich neuen Gebäudes. Ich fragte mich, wer soetwas Großes wohl gebaut haben mag, doch auf ein vorsichtiges „Halloo?!“ bekam ich keine Antwort. Ich stellte mich unter das große, mit Schilf bedeckte Dach und sah große Berge von Holz dort in einer Ecke liegen. Große und kleine, dicke und dünne, lange und kurze Balken und Bretter stapelten sich dort. Sofort wurde mir klar, dass hier nur etwas sehr großes entstehen kann, denn wozu sonst braucht man einen so großen Unterstand und dazu noch diese Unmengen an Material. Scheinbar hat der Besitzer mit seinem Bauvorhaben auch schon begonnen, denn in der Mitte sah ich eine merkwürdige Konstruktion aus Balken und Brettern. Auf dem Boden sah ich ein Stück Papier liegen. Ich blickte mich noch einmal um, ehe ich es aufhob. Ich blickte vom Zettel auf die zusammengebauten Balken und wieder zurück. Nun wusste ich endlich, was hier entsteht. Meine Füße haben mich scheinbar in ein Werftgebäude getragen und wenn mein Verstand mich nicht ganz trügt, so ist dies eine Bauanleitung für ein Segelschiff.

Fasziniert betrachtete ich das Schiff, welches hier gerade entsteht, doch vorstellen, dass man damit einmal aufs Meer hinaussegeln soll können, nein, das konnte ich mir nicht. Langsam schlenderte ich, mit den Gedanken immernoch beim Schiffsrohbau, in Richtung Strand, aber, das öfteren mal dort vorbeizuschauen, um die Fortschritte zu beobachten.

Am Strand angekommen hörte ich, wie zwei Mittbürgerinnen über ein seltsames Bauwerk nahe des Friedhofes sprachen, doch was es genau damit auf sich hat, werde ich Euch in der nächsten Ausgabe berichten.

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, Dezember 28th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.