30
Nov

Adventszeit ist Bastelzeit

   Posted by: Vishvadika   in Schlagzeilen

Liebste Leserinnen und Leser,

die wunderbare Adventszeit hat kaum begonnen und schon juckt es uns in den Fingern, eigenhändig uns und unsere Umwelt mit einzigartigen Basteleien zu erfreuen. In dieser Ausgabe möchte ich Euch die gelungensten Unikate dieser vorweihnachtlichen Handwerkskunst präsentieren.

Zunächst zu folgender Erfindung:
filzbrett01filz01

Das kürzlich neu eingeführte Filzbrett erlaubt fleißigen Webern, ihre Wolle nicht nur zu Garn, sondern auch zu einer festen Matte, auch Filz genannt, weiterzuverarbeiten. Schon kurz nach der Bekanntmachung dieses neuen Werkzeuges, sah man überall emsige Trenter sitzen, die mehr oder weniger erfolgreich die Wolle über die Filzbretter bürsteten. Ein köstlicher Anblick! Derzeit versuchen Trents Schneider allerdings noch herauszufinden, was man nun mit dem neu gewonnenen Material anstellen könnte.

Nun zu unserem zweiten Lieblingsbastelwerk der Woche:

xmas

Schaut man einmal aus dem Fenster, sieht man allüberall rote Weihnachtsmützchen, so weit das Auge reicht. Diese wurden nicht etwa bei Jonny oder Klara, der Weihnachtselfe gekauft, sondern von jedem einzelnen Trenter selbst gebastelt. Und war einmal ein Bürger nicht geübt genug, sich diese fesche Kopfbedeckung selbst herzustellen, so fand sich immer ein freundlicher Mitbürger, der ihm half. Ist das nicht eine wunderschöne Tradition? Darum rufe ich hiermit auf: Rote Mützen für alle!

Der Trenter Trendkompass

Wie lebt Ihr Eure Bastelwut aus?

View Results

Loading ... Loading ...

This entry was posted on Montag, November 30th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

One comment

 1 

[…] stoppen war: Die Weihnachtsmütze zierte nahezu jeden simkeanischen Kopf (Boten-Artikel von damals hier nachzulesen). Es war wie eine flauschige, rote Seuche – Mützchen, so weit das Auge reichte. So wählten […]

November 28th, 2011 at 10:02