30
Nov

Die Goldenen Federn

   Posted by: Maddie Hayes   in In eigener Sache

Manch ein Bürger mag an diesem Wochenende verwundert aufgeschaut haben, als die Radakteurinnen des Trenter Boten eifrig ihre goldenen Federn über das Papier schweben ließen, um neues Material für den Trenter Boten festzuhalten. Doch diese sind, auch wenn sie wie von Geisterhand die leeren Blätter mit Worten füllen, kein Teufelswerk.

Vielmehr erhob eines Abends der werte Ratsherr und Chefredakteur IceT die Stimme auf dem Markt und sprach folgende Worte:
Liebe Mitbürgerinnen und Bürger, an einem ruhigen Sonntagnachmittag im März diesen Jahres wurde hier an dieser Stelle eine Idee geboren: der Trenter Bote. Zunächst zweifelnd beäugt, inzwischen feste Institution, die nicht mehr aus unserem Land wegzudenken ist. Der Trenter Bote wird von einigen Mitbürgerinnen unseres Landes seit langem gewissenhaft allwöchentlich geschrieben und erstellt – und nun, nach vielen Monaten und 39 Ausgaben, voll harter Arbeitszeit, voll Verzweiflung über mangelnde Themen und Frustration ist es nun an der Zeit, diese Arbeit gebührend zu entlohnen. Ich möchte an dieser Stelle nicht nur stellvertretend für den Rat von Simkea, sondern auch als stolzer Mitbegründer des Boten ganz aufrichtig besonders fünf Damen danken, ohne deren Einsatz der Bote in seiner heutigen Form undenkbar wäre – Einsatz, der sich in Real-Zeit, in erhöhtem Dunkelbohnentrank- und Räucherstäbchenkonsum, und manchem blanken Nerv auswirkt. Einsatz, der aber auch in Form von Idealismus, Zuverlässigkeit, Treue und unermüdlichem Neubeginn ausgedrückt wird. All das ist nicht selbstverständlich, und für diesen großen Einsatz haben wir eine Kleinigkeit für Euch, um Euren Einsatz zu belohnen!
Ein Wörtchen zum Schluss: natürlich besteht der Bote noch aus mehr Mitarbeitern – diese hier haben sich aber durch herausragende Leistungen hervorgetan. Andere engagierte Redakteure werden sicher auch künftig nicht leer ausgehen. Ich danke für Eure Aufmerksamkeit, werte Bürger.goldenefeder01

Nach diesen feierlichen Worten und manch schmeichelnden Worten für die Redakteurinnen, wurden die goldenen Federn an Vishvadika, Corotica, Liala, BiestyBird und Maddie Hayes überreicht, die sogleich die Wunderwerke testeten.

Doch auch wir so großartig Beschenkten möchten auch an dieser Stelle noch einmal Dank sagen.
Ein großes Dankeschön an MasterX, der sich damals für unsere zugegeben leicht spinnerte Idee des Trenter Boten begeistern konnte, Danke für den kleinen Jascha, der jeden Montag den Boten auf dem Markt verkauft.
Dank auch an IceT, der uns, die wir so gar keine Ahnung haben beziehungsweise hatten, die Redax erschaffen hat.
Und vor allen Dingen:
Ein ganz ganz großes Dankeschön an all die Leser des Trenter Boten, die uns Woche für Woche dazu animieren, auch den nächsten Boten zu schreiben.
Danke!

This entry was posted on Montag, November 30th, 2009 at 09:59 and is filed under In eigener Sache. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.