30
Nov

Das Haus, ein Heim für den Besitzer?

   Posted by: DickeFee   in Schlagzeilen

 

Wie sich aus meiner Recherche ergab und schon vermutet wurde: Das Haus ist dem Besitzer doch mehr Heim als Lagerplatz.
Da die Anschaffungskosten nicht grade bei wenigen Hellern liegen, lohnt sich der Bau eines Hauses, rein zu lager zwecken, laut verschiedenen Meinungen nicht.
„Mein Hausschlüssel ist der Schlüssel zu meinem Herzen, für die Familie und Freunde.
Das Haus ist ein Ort der Ruhe, der Besinnung, der Zusammenkunft und natürlich ein Platz um seine Schätze in Sicherheit zu wissen. Schätze die wertvoll weil selten sind, Schätze die man geschenkt bekam oder auch menschliche Schätze, die sich in den eigenen vier Wänden wohl und vor allem Zuhause fühlen sollen.
Ein weiterer Grund für den Hausbau, und wer hätte nicht auch diesen geahnt, ist der Wettbewerb. Da geht es um das schönste Haus in der Strasse, das größte in der Siedlung, das teuerste und modernste Trents.
Manch einer ist erst zufrieden, wenn er die Schaufel oder die Hacke geschwungen hat, wenn die Nägel in den Brettern versunken sind und die Wände dann endlich stehen. Nach getaner Arbeit, nach betrachten des mit den eigenen Händen gefertigten Hauses, schlägt das Herz manch Trenter Bewohner erst wieder im Takt der Glückseeligkeit.

Thema der nächsten Ausgabe: Der Ausbau des Heimes leicht gemacht.

This entry was posted on Montag, November 30th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.