23
Nov

Schleimspuren

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

 

Werte verehrte Leserschaft.
Am Sonntag der vergangenen Woche war es so weit. Der Hüter der Tore und Oberste der Regierung, der ehrenwerte MasterX überbrachte den Gewinnern des Spukeiwettlaufs ihre Gewinne. Und wie sollte es anders sein – Neues wird zugleich ausprobiert, sehr zum Leidwesen einiger Bewohner. Schnell breitete sich auf dem Markt eine schleimige grüne Pfütze aus, verursacht durch herabtropfende auf Bürger geworfenes SpukE. Nicht einmal der ehrenwerte MasterX wurde verschont, was diesem nicht sonderlich amüsierte, wie der Schnappschuss der Woche unschwer erkennen lässt.
Doch viel mehr noch geschah in der vergangenen Woche. Aufmerksamen Lesern des Großen Schwarzen Bretts der Stadt mag nicht die Ankündigung des Obersten der Regierung und Hüters der Tore MasterX entgangen sein, in diesen unseren Landen neue Wege zu beschreiten und in einiger Zeit einen Händler aus fernen Landen zu bestellen, der allerlei einmalige und neue Gegenstände mit sich bringen soll. Genauer kann interessierter Bürger dies
an dieser Stelle
noch einmal nachlesen.

Des Weiteren wurde versucht, der stets überlaufenden Flüsterkasse zu begegnen und den Bürgern die Möglichkeit eröffnet sich mit einer ziemlich hartnäckigen knochenleimartigen Substanz an den Anzuflüsternden zu binden. Allerdings wurden vermehrt in den letzten Tagen Bürger dabei gesehen, dass sie gesenkten Hauptes zur Flüsterkasse schlichen, da sie zwar nun nicht mehr vergaßen zu flüstern, jedoch dem Falschen zuraunten. Wie immer ist es jedoch vermutlich eine Frage der zeit, bis sich alle an den neuen Zustand gewöhnt haben. Bis dahin wird die Flüsterkasse wohl noch so manche Heller in sich klimpern hören.
Zu sehen und zu spüren gab es noch etwas anderes wunderschönes neues in der letzten Woche. Die liebreizende Elysea bekam ihre Flügel, mit denen sie ein wundervoll erstrahlendes warmes Licht auszusenden vermag oder aber einen starken Wind entfachen kann. Wer immer einmal im Glanze dieses Scheins stand, dem zauberte er ein mildes Lächeln in das Gesicht.
Eher ungläubiges Staunen als Lächeln war am Samstag auf den Gesichtern der Trenter Damen zu sehen, als ein neues altes Gesicht auf dem Marktplatz auftauchte. Dem werten Ratsherrn IceT war es gelungen sich von dem Fluch, der ihn alt und weiß, allerdings nicht weise, hatte werden lassen, zu befreien.
Dies alles und mehr, wenn auch wie immer nicht alles, was an Geschichten und Geschichtchen in unserem Lande geschah, davon wollen wir wie immer berichten.
Bleibt zum Abschluss nur noch einen guten Start in die Woche zu wünschen und natürlich viel Spaß beim Lesen des Trenter Boten.
In diesem Sinne
Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, November 23rd, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.