26
Okt

Dunkelheit

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Die Zeit kommt, in der die Tage kürzer werden, die Nacht sich früh auf uns herabsenkt. Die Sonne hat an wärmender Kraft verloren und schnell zieht die Kälte der Nacht in unsere Glieder.
Diese dunkle Zeit lässt in manchem von uns auch Gedanken hervortreten, die lang still und leis schlummerten, hatten sie unter der Hitze und der Fröhlichkeit des Sommers nicht ihren Platz. Doch jetzt, in der Zeit, da wir zur Ruhe kommen, drängen sie sich unablässig wieder hinauf, lassen sich nicht mehr zurückdrängen und bestimmen manch Abende im Kerzenschein. Es sind Gedanken über uns, den Weg den wir gehen, gegangen sind, den wir gehen werden. Fragen kommen auf nach dem Gestern, dem Heute und Morgen. Nach uns und dem Platz, den wir in dieser Welt innehaben. Vielleicht sogar nach dem Sinn unseres Lebens selbst. Und plötzlich steht alles auf dem Prüfstand, was wir sind, was wir haben, was wir wollen.
Wohin auch immer uns diese Gedanken führen werden, was auch immer nach der langen Zeit des Nachdenkens, des Abwägens geschehen wird, es ist eine Phase, in die wir alle im Laufe unseres Lebens einmal eintreten werden, mit der wir uns werden auseinander setzen müssen. Sie mag Veränderung bringen, vielleicht auch einfach die Feststellung, dass wir uns genau dort befinden, wo wir sein wollen.

This entry was posted on Montag, Oktober 26th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.