28
Sep

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

Romantische Anwandlungen im Schilf
Der Ex- Markthai Flachzange scheint nicht nur sensibel, wie er nicht müde wird zu behaupten, sondern auch recht einsam zu sein. Nachdem die Frau an seiner Seite schon lang fehlt, konnte man ihn der Tage dabei beobachten, wie er sich im Schilfgürtel der Sumpfinsel in einem Boot lagernd in durchaus romantischer Weise der liebreizenden Vishvadika näherte. Auch diese schien den eindeutigen Sympathiebekundungen des Herrn alles andere als abgeneigt und so sah man die Zwei bald darauf bei einem romantischen Picknick an der Wildwuchsebene. Auch in den darauf folgenden Tagen konnte man auf dem Markt manch einen flüchtig ausgetauschten Kuss, manch Umarmung beobachten. Ob diese aufkeimende Romanze von Dauer sein wird bleibt abzuwarten, zeigt der Herr Flachzange doch einen ungeheuren Hang nach längerem Entschwinden in das Umland oder auf die See.

Schwere Geburt
In der letzten Woche sah man einige Damen stirnrunzelnd und leicht verwirrt den Gang vom Gutshof zum Großen Schwarzen Brett des Landes antreten. IceLily war die erste, die dort ein Pergament anbrachte auf dem sie ihrer Verwirrung darüber Ausdruck verlieh, dass es unterschiedlich viel ihrer Energie zu brauchen schien, ihren Schafen dabei zu helfen, ein kleines Lämmchen zur Welt zu bringen. Kurz darauf erschien auch Lady Sharina grummelnd und pinnte ebenfalls ein Pergament dazu, in dem sie auch darauf hinwies zu glauben, die Geburt scheine ihren Schafen wohl schwerer zu fallen, als denen anderer Züchter, so dass sie viel mehr ihrer Kraft zur Hilfe einsetzen müsse, als zu erwarten wäre. Es dauerte eine Weile, ehe jemand zwischen all den Pergamenten die zwei Notizen entdeckte, doch war es glücklicherweise die werte Firunja, ihres Zeichens schon lang Züchterin und Trägerin von Firunjas Hirtenstab. Schmunzelnd griff auch sie zu Feder und Pergament und klärte die Zwei darüber auf, dass alles seine Richtigkeit habe. Jim der Siedler, der neben der holden Firunja stand schaute nur kurz auf die Pergamente, verdrehte die Augen und seufzte: „Muss ich als Mann Euch Frauen sagen, dass nicht jede Geburt gleich schwer ist?“

This entry was posted on Montag, September 28th, 2009 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.