20
Jul

Mode – Jeder“manns“ Sache?

   Posted by: Vishvadika   in Schlagzeilen

So ihr Lieben,

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die modische Front übernehmen, da viele unserer Redakteure im Moment im wohlverdienten Urlaub sind.

Nachdem ich in der letzten Woche über Männermode an sich und ihre Funktionalität berichtet habe, möchte ich heute eine grundsätzliche Frage aufwerfen: Wofür braucht ein Mann Mode ? Als Krankheitsschutz? Oder nur um zu zeigen das er Geld hat?

Die Antwort liegt, wie immer, irgendwo dazwischen.

Auf der einen Seite wird die Möglichkeit des Krankheitsschutzes bei weitem unterschätzt: Es ist ein Privileg und es wird mit zunehmender Zeit essentiell wichtig sein, die richtige Kleidung gegen Wind, Wetter und die Widrigkeiten der Arbeit zu besitzen.

Auch wenn man im Moment glaubt, man könne auf Kleidung verzichten… immer wieder kommen erkältete Männer und Frauen zum Marktplatz und schreien nach Muttertrunken.. das hätte man vermeiden können.

Und die Möglichkeit Prestige zu sammeln? Nun, welche Frau ist nicht gern mit einem gepflegten, gut angezogenen Mann zusammen? Ist nicht gerade gute Kleidung ein Zeichen für guten Geschmack und die Fähigkeit mit dem Geld das Richtige zu kaufen und für die Frau da zu sein?

Denkt darüber nach und denkt daran.. Achtet ein wenig auf euer Äußeres, dann klappt es auch mit den Nachbarn, speziell wenn ihr Bergbauer  oder Holzfäller seid.

In diesem Sinne verabschiede ich mich wieder mit der 1. Moderegel:

„Anziehend ist, wer richtig angezogen ist“

bis bald

euer Afri

This entry was posted on Montag, Juli 20th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.