20
Jul

Entfernungen

   Posted by: Feelicitas   in Schlagzeilen

Wir legen in unserem Leben viele, viele Meilen zurück. Wir bewegen uns zwischen verschiedenen Zielen hin und her, wir brechen auf, neue Gegenden zu erkunden und neue Lande zu entdecken. Wir treffen dabei auch Menschen, die uns Freunde werden, mit denen wir gern unsere Zeit verbringen. Wie ungerecht erscheint uns dann doch das Schicksal, müssen wir feststellen, dass wir uns von ihnen wieder trennen müssen, dass unsere Lebensmittelpunkte, unsere Heimat, weit voneinander entfernt liegen. Wir blicken auf die Landkarte, fahren mit dem Finger die Entfernung ab, die uns trennt, blicken traurig auf das Papier, dass uns vorgaukelt, uns nur einen Katzensprung voneinander entfernt zu befinden, der jedoch in zurückzulegenden Meilen fast unüberwindlich scheint.

Und doch schrumpfen diese Entfernungen in sich zusammen, hört man die Stimmen der anderen aus der Ferne, sieht man ein Bild von ihnen. Sie scheinen zum greifen nahe zu sein, ihr Lachen, ihre Fröhlichkeit lässt das Gefühl wieder aufleben der Zeit, die man mit ihnen verbrachte.

Und plötzlich sind tausend Meilen nur noch ein Schritt, Entfernungen nur noch auf Karten, die man ignoriert, denn die Nähe die man spürt ist in einem und nicht mehr in Meilen oder Schritten messbar….

This entry was posted on Montag, Juli 20th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.