29
Jun

Von Sternenkonstellationen und fliegenden Tomaten…

   Posted by: Feelicitas   in Schlagzeilen

Liebe Leserschaft,

eine arbeitsreiche Woche am Geröllfeld liegt hinter uns. Trotz aller mühen, Entbehrungen und Kraft ist es noch nicht gelungen, den Zugang freizulegen. Doch lang kann es nicht mehr dauern, nur noch wenig Geröll versperrt den Weg.

Doch auch ein anderes Ereignis, bewegte in der vergangenen Woche die Gemüter und regte zu hitzigen Diskussionen an. Hiermit sind nicht etwa die auf Barden fliegenden Tomaten gemeint, denn zugegeben – so manch ein Bürger hat schon den abgrundtief schlechten Minnegesang verflucht, den man ab und an zu hören bekommt und sich gewünscht heimlich aus der Masse der unfreiwilligen Zuhörerschaft etwas auf den selbsterkorenen Barden zu werfen.

Die Rede ist von den abgemagerten Tieren, die sich sowohl aus dem Meer oder dem See fischen , als auch im Dämmerwald finden lassen. Ihr Fleisch ist nur noch zu 50% zu gebrauchen, die kleinen Fische gar lohnen das Zerschneiden nicht, da nichts von ihnen übrig bleibt. Es sollen sogar schon Fischer dabei beobachtet worden sein, die diese zurück ins Meer warfen.

Auch die Fleischer stöhnten auf, als die Jäger ihnen mit einem bedauernden Blick die mageren, sehnigen Tiere übergaben. Was der Grund hierfür ist, ließ die Gerüchteküche brodeln. Einige meinten, das wenige Fleisch sei eine Folge des Fluchtverhaltens der Tiere, die durch das ständige Hetzen durch den Wald nicht genug Zeit hätten, sich ausgiebig zu äsen und zu fressen. Wieder andere führten es auf eine unglückliche Sternkonstellation zurück. Was auch immer der genaue Grund sein mag, wollen wir Ruhe bewahren und nicht gleich den Untergang des Landes heraufbeschwören. Nahrung gibt es auch weiter in ausreichendem Masse für jeden und Brot ist schließlich auch nicht zu verachten…

In diesem Sinne, eine gute Woche und viel Spaß beim Lesen wünscht euch

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Juni 29th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.