29
Jun

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Feelicitas   in Klatsch und Tratsch

Volltreffer
Tomaten sind nicht nur lecker, sie eignen sich auch einfach hervorragend als Wurfgeschosse gegen schlechte Barden, sollten sie schon leicht anfangen zu faulen. Schon gleich am Montag machte der Bürger Darkman diese Erfahrung. Völlig ohne Hintergedanken beschenkte ihn die gute alte Guinevere mit einer wunderschönen Laute. Doch ein schönes Instrument macht noch keinen Barden. Die Töne, die über den Markt schallten, als der Herr versuchte der Laute einige Töne zu entlocken spotteten jeder Beschreibung. Die Belohnung folgte auf dem Fuße. Ungezählte faule Tomaten fanden ihren Weg, so dass es nötig war den werten Darkman im Anschluss mittels Schneebällen wieder reinzuwaschen.

 

Magere Zeiten
Das viele Fliehen scheint den Wildtieren nicht wirklich gut zu bekommen. Sie werden magerer, muskulöser. Das stellten einige Schlachter jüngst fest. Bis vor kurzem noch warfen Rehe und Wölfe noch 2 verwertbare große Fleischstücke ab, die sich zu rohen Schnitzeln und Steak weiterverarbeiten ließen. Seit der letzten Woche jedoch ist gerade mal noch ein Fleischstück wirklich zur Weiterverarbeitung zu gebrauchen. Eine Nahrungsmittelknappheit ist jedoch dennoch nicht zu erwarten, sind doch im neu entdeckten Teil des Dämmerwaldes sehr viele Tiere heimisch.
Kleine Hüpfer
Am späten Freitagabend trauten die Bürger auf dem Markte kaum ihren Augen. Urplötzlich hüpfte ein kleiner grüner Grashüpfer aus der Tasche des Obersten des Rates und Hüters der Tore MasterX auf den Platz. Kaum bückte sich eine Bürgerin, um ihn sich näher anzusehen, sprangen auch schon die nächsten grünen Gesellen hinterher. Sollte es sich hierbei etwa um eine Plage handeln? Waren diese nur die Vorhut einer wahren Heuschreckeninvasion? Nur kurze Zeit, nachdem die Bürger die Grashüpfer aufgehoben hatten, sprangen diese auch schon von ihren Händen und verschwanden auf der Weite des Platzes. Es bleibt abzuwarten, ob sich im Laufe der Woche vermehrt diese kleinen Hüpfer zeigen werden und in welcher Zahl.

Der Tod schlägt zu
Es war am Samstagabend, als wieder einmal der Tod erbarmungslos zuschlug. Ohne Wort, ohne einen Laut, sackte der Oberste der Regierung und Hüter der Tore MasterX auf dem Markt zusammen und verstarb. Allein das aufregte Quieken seines ständigen Begleiters Flausel, der daraufhin verschreckt vom Markt zum Friedhof rannte auf der Suche nach seinem Herren, machte die Bewohner aufmerksam und ließ sie das Skelett erblicken. Groß war die Bestürzung, manch ein Aufschrei hallte durch das Land. Als es der hochgeschätzte oberste Ratsherr nach einer wie es schien gar unsäglich langen Zeit wieder kraftlos auf dem Markt einfand, verkündete er mit heiserer Stimme: „Wer tot ist, der kann auch nicht mehr reden.“

This entry was posted on Montag, Juni 29th, 2009 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.